„Wir fahren da als Underdog hin“: #Männereins vor schwerem Auswärtsspiel in Würzburg

„Wir fahren da als Underdog hin“: #Männereins vor schwerem Auswärtsspiel in Würzburg

Wölfe Würzburg – VfL Pfullingen 22.10.2023, 17 Uhr

Zu einer weiten Auswärtsfahrt macht sich der VfL Pfullingen am Sonntag, den 22. Oktober 2023 auf. Um 17 Uhr sind die Echazkrokodile beim Zweitligaabsteiger Wölfe Würzburg (ehemals DJK Rimpar) zu Gast.

Dabei kommt es zum Duell der Tabellennachbarn. Pfullingen ist mit 6:8-Punkten aktuell Neunter, direkt dahinter liegen die Wölfe Würzburg ebenfalls mit 6:8-Punkten auf dem zehnten Platz. Während der VfL zuletzt nur gegen die Mannschaft en aus der unteren Tabellenhälfte gespielt hat, sah das Auftaktprogramm der Mannschaft von Trainer Johannes Heufelder anders aus. Zuhause fuhren die Wölfe Heimsiege gegen Kornwestheim, die Rhein-Neckar Löwen II und Fürstenfeldbruck ein. Auswärts unterlagen sie Leutershausen, Pforzheim/Eutingen, Erlangen II und zuletzt der HSG Konstanz. „Das wird ein sehr schwieriges Auswärtsspiel. Trotz dem schlechten Saisonstart zähle ich die Wölfe Würzburg zu den Top-Teams der Liga. Ich glaube, sie trainieren sogar unter Profi-Bedingungen. Wir sollten aber trotzdem schauen, dass wir da was Zählbares holen“, erklärt VfL-Trainer Florian Möck mit Blick auf das Spiel. „Die Achse Kaufmann-Reitemann müssen wir in den Griff bekommen. Moritz Ebert im Tor dürfen wir nicht ins Spiel kommen lassen. Auch ihre erste und zweite Welle müssen wir verhindern, das machen sie sehr, sehr gut mit beiden Außenspielern“, hebt der VfL-Coach die Stärken der Würzburger hervor. „Trotzdem glaube ich, dass wir über unsere Spielanlage eine Chance haben, das Spiel zu gewinnen. Wir fahren da als Underdog hin und können befreit aufspielen. Auch wenn das die Tabellensituation gerade nicht ganz so zulässt, denke ich, dass der Druck ganz klar bei Würzburg liegt. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Wir werden uns maximal gut darauf vorbereiten und schauen, was wir Würzburg und ihrem schnellen Spielstil entgegensetzen können“, so Möck abschließend.

Spielbeginn in der tectake Arena in Würzburg ist am Sonntag, den 22. Oktober um 17 Uhr. Der VfL-Bus macht sich um 12 Uhr auf die knapp 190 Kilometer weite Auswärtsfahrt. Der VfL Pfullingen freut sich über viele VfL-Fans, die trotzdem mitfahren und die Mannschaft vor Ort unterstützen oder das Spiel im Livestream auf Sportdeutschland.TV verfolgen.

Link zum Livestream

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 20. Oktober 2023 10:24