Männlich D

Kreisliga

Team Mitglieder

Vorne v.l.: Andrii Koval, Johannes Schmidt, Niklas Gerdemann, Julian Reuter, Jaron Schwab, David Grell

2. Reihe v.l.: Luca Schmid, Hannes Vohrer, Ben Eichinger, Arjen Hiller, Felix Wetter, Maksym Kushnir, Flemming Mayer

3. Reihe v.l.: Philipp Eitel, Tim Widmaier, Finn Boßler, Liam, Paharukov, Lucas Christ, Bruno Green, Leon Breißinger, Hannes Bühler, Leandros Gerasimou

Hinten v.l.: Trainer Jonas Rall, Trainer Steffen Eichinger, Trainer Janic Breisinger

 

Trainingszeiten

Aktuelle Trainingszeiten folgen…

Ansprechpartner

Steffen Eichinger

Jonas Rall

Janic Breisinger

Ergebnisse & Tabelle

Ergebnisse & Tabelle

Saison Vorschau

Die männliche D-Jugend setzt sich diese Saison aus knapp 25 Spielern der Jahrgänge 2011/2012 zusammen. Zweimal pro Woche wird in der Vorbereitung sowie während der Saison trainiert. Aufgrund der großen Anzahl von Spielern werden wir mit zwei Mannschaften in der kommenden Saison an den Start gehen, damit auch jeder der Spieler zu ausreichend Spielzeit kommt.

Das Trainerteam mit Steffen Eichinger, Jonas Rall und Janic Breisinger wird die Grundfertigkeiten wie Fangen, Werfen und Passen in den Mittelpunkt des Trainings stellen. Die Koordinationsschulung und erstes taktisches Spielverständnis werden ebenfalls Bestandteil des wöchentlichen Trainings sein. Ein weiterer wichtiger Punkt, worauf das Trainerteam einen Blick haben wird, ist die Förderung des Teamgedanken sowohl während des Trainings und der Spiele, als auch außerhalb der Halle.

Die Trainingseinheiten, Qualifikationsspiele und Turniere während der Vorbereitungsphase haben bereits gezeigt, dass alle Jungs hochmotiviert und voller Einsatz bei der Sache sind.

Nun gilt es, das vorhandene Potential auszubauen und abzurufen, aber vor allem den Spaß an der Mannschaftssportart Handball und das faire Miteinander beizubehalten!

Bedanken möchten wir uns bereits jetzt schon für die Unterstützung der Eltern, da es weit mehr Tätigkeit während einer Saison gibt, als nur das wöchentliche Training. Die männliche D-Jugend würde sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen bei unseren Heim- aber auch Auswärtsspielen freuen.

Wir wünschen uns allen eine faire, spannende aber vor allem verletzungsfreie Saison 2023/2024!