Freundeskreis

Freundeskreis VfL Pfullingen Handball e.V.

Liebe Handballfans, Freunde und Sponsoren,

in den letzten 10 Jahren, seit Bestehen des neuen Handball Freundeskreises, hatten wir einen richtigen Flow. So konnten wir unsere Handballjugend seither vor allem auch finanziell regelmäßig unterstützen und gleichzeitig auch den Hauptverein etwas entlasten. Dabei konnten wir in den vergangenen zehn Jahren schon über 55.000 Euro sammeln und zu 100 Prozent an unsere weibliche und männliche Handballjugend spenden.

… und dann kam die Corona-Pandemie: Da in der letzten Saison der gesamte öffentliche Spielbetrieb eingestellt wurde, konnten wir leider auch keine zusätzlichen Aktionen wie beispielsweise unsere Weihnachtstombola durchführen. Trotzdem konnten wir unserer Handballjugend durch unsere Einnahmen aus den Mitgliedsbeiträgen, Vermarktung der Sponsoren-Wände auf der Freundeskreis Empore (hier wurden aber aus bekanntem Anlass in 2020 keine Rechnungen an unsere Sponsoren geschrieben) usw. auch oder gerade eben in diesen schwierigen Zeiten wieder kräftig unterstützen.

Unsere Jugend – unsere Zukunft

Die erfolgreiche Pfullinger Jugendarbeit der vergangenen Jahren können wir heute an fast jedem Wochenende live mitverfolgen. So besteht zum Beispiel unsere 1. Herrenmannschaft zu über 90 Prozent aus Spielern, die aus der eigenen Jugend stammen. Das ist nicht nur erwähnenswert, sondern auch ziemlich einzigartig in Deutschland. Mit Daniel Brack haben wir auch einen Trainer gefunden, der die Talente nicht nur erkennt, sondern auch fördert.

Neu aufgestellt in eine gemeinsame Zukunft: Alles für unsere VfL-Handballjugend

Unser neu gewählter Vorstand besteht nunmehr aus sechs altbekannten und auch neuen Mitgliedern. Alle freuen sich auch bereits auf Ihre neuen ehrenamtlichen Aufgaben zum Wohle unserer Pfullinger Handballjugend. 

  1. Vorstand: Engelbert Eichholz
  2. Vorstand: Frank Reinhardt
  3. Vorstand Marketing: Sebastian Gerdemann
  4. Vorstand Finanzen: Tilo Dörflinger
  5. Vorstand Schriftführung: Yvonne Hoch
  6. Vorstand Trommler: Reinhard Männle

Unterstützen auch Sie unsere VfL-Handballfamilie

Mit einem kleinen Beitrag ab 25,00 Euro pro Saison werdet Ihr schon Freundeskreis-Mitglied und unterstützt damit bereits direkt unsere Handballjugend, damit wir noch viele Jahre attraktiven Handball in Pfullingen erleben dürfen. Dies gilt natürlich für alle unsere Mannschaften, ob männlich oder weiblich. Ob passiv oder gerne auch aktiv – wir freuen uns über jeden einzelnen Zuwachs oder auch über Euer ehrenamtliches Engagement. Inzwischen können wir bereits stolz auf über 200 Freundeskreis-Mitglieder sein. Auch Familien und Firmen sind übrigens jederzeit herzlich Willkommen. 

 

MITGLIEDSANTRAG ZU HERUNTERLADEN

 

Wir wünschen Euch viele schöne, spannende und faire Spiele. Die neue Einteilung der 3. Liga verspricht uns definitiv eine harte Saison, mit vielen bereits bekannten Top-Gegnern – auch aus der vergangenen Aufstiegsrunde. Wir glauben an unsere Mannschaft und hoffen am Ende der Saison mindestens auf den Klassenerhalt oder sogar auf die Chance in der neuen Aufstiegsrunde mitzumischen. Vor allem aber auch, dass wir in der neuen Saison hoffentlich wieder mit Zuschauern spielen und unsere „App-Hölle“ gemeinsam zum kochen bringen werden. 

Euer Freundeskreis VfL Pfullingen Handball e.V.