Weibliche A-Jugend verliert Echaztal-Derby knapp

Weibliche A-Jugend verliert Echaztal-Derby knapp

SG Ober-/Unterhausen – VfL Pfullingen 36:34 (17:15)

Im Derby gegen die SG Ober-/Unterhausen hatten die weibliche A-Jugend des VfL Pfullingen diesmal leider das Nachsehen.  Die erste Halbzeit gestaltete sich noch sehr ausgeglichen. Bis zur 23. Minute waren die Pfullingerinnen immer leicht in Führung. Erstmals beim 10:9 übernahmen die Lichtensteinerinnen die Führung und gaben diese bis zum Halbzeitstand von 17:15 nicht mehr ab.

Nach der Halbzeit konnten die Pfullinger Mädels nochmal zum 17:17 ausgleichen, verloren aber dann völlig den Faden. In der Abwehr konnten sie den dynamischnen Gegnerinnen nicht ausreichend Power entgegensetzen. Zu oft standen in der Abwehr „Einzelkämpferinnen“, und es wurde nicht ausreichend verschoben um der Mitspielerin noch helfen zu können. Hier heißt es an der letzten Konzequenz in der Abwehrarbeit auch im Training arbeiten! Auch im Angriff erwischen die Mädels nicht gerade ihren Sahnetag. Auch hier fehlte die mannschaftliche Geschlossenheit und der letzte Siegeswille. Über ein 29:23 konnten sich die Pfullingerinnen aber wieder bis zum 35:34 heranarbeiten. Zum Sieg hat es leider nicht mehr gereicht.  

Dennoch bleiben die Mädels Tabellenführerinnen, müssen allerdings am Samstag um 14.00 Uhr gegen HABO Bottwar unbedingt punkten! (pl)

VfL Pfullingen: Paula Volk,  Lotte Abele 3, Mara Kühnel 12/5, Aylin Cetin 9 2/1, Anne Riehle 4, Line Breitenbacher, Gwendolyn Reik, Sina Wendler 2, Patricia Oroszi,  Luisa Schuler 4 



von lw - 30. November 2021 10:21