Weibliche A-Jugend mit deutlicher Niederlage im ersten Meisterschaftsspiel

Weibliche A-Jugend mit deutlicher Niederlage im ersten Meisterschaftsspiel

SV Salamander Kornwestheim – VfL Pfullingen 44:33 (20:17)

Im Hinspiel um die Württembergische Meisterschaft mussten die A-Jugend Mädels des VfL Pfullingen in Kornwestheim eine deutliche 33:44-Niederlage hinnehmen.

In der ersten Halbzeit konnte das Spiel noch offen gestaltet werden und die Kornwestheimerinnen, die sich sich auch für die AJugendbundesliga qualifiziert hatten, wurden sehr gefordert. Schnelles Spiel, einige tolle Paraden von Gwendolyn Reik und ein gutes Zusammenspie ließen bis zur 16. Spielminute ein 9:9 zu. Bis zur Halbzeit gelang es den Kornwestheimerinnen besser, sich auf das Spiel der Pfullingerinnen einzustellen, Halbzeitstand 20:17.

Die Kornwestheimerinnen kamen deutlich wacher aus der Halbzeit und nutzen jeden Fehlwurf der Pfullingerinnen zu tollen Gegenstoßtoren. So lagen die Kornwestheimerinnen nach 41 Minuten mit 31:21 vorn. Diesen Rückstand konnten die Pfullinger Mädels dann trotz eines tollen Fights nicht mehr aufholen. Nun heißt es im Rückspiel am Samstag, den 18.03. um 12.00 Uhr in der Kurt-App Halle nochmal alles zu zeigen, vielleicht ist dann doch das Unerwartete möglich. Die Mädels, die größten Teils ihr letztes A-Jugendspiel bestreiten, werden zusammen mit dem Trainerteam auf jeden Fall nochmals alles dafür tun, um mit viel Spaß am Handball die Bestleistung abzurufen.  

VfL Pfullingen: Gwendolyn Reik – Aylin Cetin (12), Mara Kühnel (7), Patricia Oroszi (4), Lotte Abele (3), Sina Wendler (2), Luisa Schuler (2), Mary Jay Helaimia (2), Mieke Hirsch (1), Leonie Schilling, Anne Riehle



von lw - 14. März 2023 18:08