Weibliche A-Jugend ist überlegener Herbstmeister

Weibliche A-Jugend ist überlegener Herbstmeister

HABO Bottwar – VfL Pfullingen 21:44 (10:22)

Die weibliche A-Jugend ist Herbstmeister der Verbandsklasse Staffel  4. Auch im letzten Hinrundenspiel der Verbandsklasse war schnell klar, dass die Mannschaft von Trainer-Team Petra Leuze und Emilia Döring auch beim HABO Bottwar als Sieger vom Feld gehen werden. Diesmal konnte die Abwehrleistung besser abgerufen werden und viele Bälle abgefangen oder herausgespielt werden. Konzentrierte Pässe und Würfe führten zu zahlreichen Kontertoren und zum klaren 21:44 Sieg. „Ziel der Rückrunde kann es nur sein, noch weniger Gegentore zu bekommen und im Angriff noch variabler abzuschließen“, sagte Trainerin Petra Leuze am Sonntag.

In der Rückrunde trifft die weibliche A-Jugend des VfL Pfullingen wie gewohnt noch einmal auf jeden Gegner. Danach gibt es aber eine Änderung. Im neuen Jahr werden die Mannschaften auf Basis der Abschlusstabelle in neue Ligen eingeteilt. In der weiblichen A-Jugend spielen dann ab Januar die jeweils Erst- und Zweitplatzierte in der Württembergliga, der Dritte spielt in der Verbandsliga (bei den anderen Jugenden auch der Vierte) und die übrigen Mannschaften in der Landesliga. Mit 8:0-Punkten und einem Torverhältnis von 141:78 steht die weibliche A-Jugend des VfL Pfullingen aktuell ungeschlagen und mit großem Abstand auf dem ersten Tabellenplatz der Verbandsklasse Staffel 4 und hat damit die beste Ausgangssituation für einen Platz in der Württembergliga. (pl/lw)

VfL Pfullingen: Reik – Abele (5), Kühnel (10/2), Cetin (9/1), Hirsch, Breitenbacher (6), Wendler (4), Oroszi (3), Riehle (3), Schuler (4)



von lw - 19. Oktober 2021 10:15