Weibliche A-Jugend ist Württembergischer Vizemeister

Weibliche A-Jugend ist Württembergischer Vizemeister

VfL Pfullingen – SV Salamander Kornwestheim 40:46 (17:21)

Auch im Rückspiel um die württembergische Meisterschaft, setzten sich die klar favorisierten Kornwestheimerinnen am Schluss deutlich mit 40:46 durch.

Nach neun Minute schien es dabei so, also ob die Partie ziemlich einseitig zu Gunsten des SV Kornwestheim verlaufen würde, da die Pfullingerinnen nur zwei Tore markieren konnten, Spielstand 2:5. Bis zur 16. Spielminute konnten die Pfullinger Mädels mit viel Kampf und Leidenschaft wieder bis zum 10:11 aufholen und zeigten den zahlreichen Zuschauern, dass sie verdient in diesem Finale stehen. Leider kam dann erneut ein Einbruch, der in der 21 Spielminute zu einem 12:17 Rückstand führte. Nach einer Auszeit mit klarer Ansage konnte der Halbzeitstand mit 17:21 erreicht werden.

Anders als im Hinspiel kamen die Pfullingerinnen besser aus der Kabine und konnten so in der 45. Spielminute zum 30:30 ausgleichen, bevor die Kornwestheimerinnen bis zur 55. Spielminute mit 35: 41 in Führung gingen und bis zum 46:40 nichts mehr anbrennen ließen. Die enorm hohe Anzahl der Tore zeigt, wie schnell es in diesem Finale zu ging und die Pfullinger Mädels können trotz der Niederlage stolz auf ihre Leistung und die Vizemeisterschaft sein. Herzlichen Glückwunsch! (pl)

VfL Pfullingen: Ayline Cetin (9), Mary Jay Helaimia (8), Mara Kühnel (7), Fiona Mouchtaris (6), Sina Wendler (4), Anne Riehle (3), Patricia Oroszi (2), Lotte Abele (1), Leonie Schilling,  Anna-Lena Bart



von lw - 20. März 2023 18:38