VfL kommt gegen Willstätt zu spät

VfL kommt gegen Willstätt zu spät

VfL Pfullingen – TV Willstätt 33:34 (15:19)

Alexander Schmid war am Samstag gegen den TV Willstätt wieder da, avancierte gleich zum Spieler des Abends.

Dabei war der VfL laut VfL-Trainer Daniel Brack dem Gegner erneut vor allem in der Abwehr, speziell im Rückzugsverhalten unterlegen. Dies war ebenso ausschlaggebend wie die Tatsache, dass Abpraller meist beim Gegner landeten.

Emotional hingegen stellte Daniel Brack hingegen eine deutliche Steigerung fest, auch wenn Kleinigkeiten, die in der Vorsaison noch funktionierten, nun so nicht funktionieren wollten. So gelang es dem VfL erneut nicht, das Spiel auf seine Seite zu ziehen und man lag zur Pause mit 15:19 zurück. Mitte der zweiten Hälfte konnten die Gäste die Führung auf 27:18 ausbauen, ehe der VfL sich noch einmal aufbäumte, bis zum Schluss aber nur noch den Anschluss schaffte.

Der Blick von Brack richtet sich nun bereits auf die kommende Aufgabe beim TSV Blaustein. Hier möchten die blauweißen zählbares einfahren. sege

So spielte der VfL:

Tölke, Schlipphak – Klingler, Schmid (6), Nothdurft, Niklas Roth (7), Prinz (2), Mager, Jabot (5/5), Mathis Roth (1), Möck (2), Fischer (7), List (3)

Bild: Axel Grundler



von Sebastian Gerdemann - 13. Oktober 2020 10:01