VfL 1 wie geplant gegen den SV Salamander Kornwestheim

VfL 1 wie geplant gegen den SV Salamander Kornwestheim

SV Salamander Kornwestheim – VfL Pfullingen, Samstag 31.10.2020 Sporthalle Ost, Kornwestheim 

Am Samstag wird auf das Brack-Team eine Mannschaft treffen, die zunächst mit 4:0 Punkten in die Runde gestartet ist, dann aber quarantänebedingt drei Spieltage pausieren musste auch ein Trainingsbetrieb ist erst seit dieser Woche wieder möglich. So wird es spannend sein, wie das Team die Pause genutzt hat und ausgeruht in die Partie gehen wird. 

Stand Freitagnachmittag findet das Spiel, das Fans auf handballdeutschland.tv im Stream verfolgen können, wie geplant statt. Insgesamt wurden in der Südstaffel der 3. Liga bis Freitag 19 Uhr fünf Spiele verlegt, nur vier Spiele sollen stattfinden – eins davon eben SVK gegen VfL.

Beim VfL muss man weiterhin verletzungsbedingt auf Marc Breckel, Manuel Bauer und Robin Keupp verzichten. Alle anderen Spieler waren fit und brennen auf den württembergischen Klassiker, von dem es von Gastgeber-Website heißt, dass es das „vorerst letzte Spiel sein könnte“.

Für den VfL gilt es vor allem auf Felix Kazmaier und Spielmacher Jan Reusch (ehemals VfL und TV Neuhausen/Erms) zu achten, diese dominieren auf Seiten der Gastgeber das Spiel. Ebenso sind dem VfL die Stärken eines Peter Jungwirth leider gut bekannt – für Brack ist dieser „der beste und torgefährlichste Rechtsaußen der Liga“.

So wartet Schwerstarbeit gegen das noch verlustpunktfreie Team auf die Mannschaft aus der Echazstadt. (sg)

Archivbild: Axel Grundler



von lw - 30. Oktober 2020 10:54