Trotz Harzverbot: Weibliche A-Jugend verteidigt Tabellenführung

Trotz Harzverbot: Weibliche A-Jugend verteidigt Tabellenführung

HSG Rietheim-Weilheim – VfL Pfullingen 36:43 (18:18)

Am Samstag mussten die Mädels der A-Jugend des VfL Pfullingen nach Tuttlingen um gegen die HSG Rietheim-Weilheim die Tabellenführung zu verteidigen. Ungewohnt ohne Harz entwickelte sich das Spiel anfangs sehr ausgeglichen. Bis zur 13. Minute konnte dann aber ein 7:10-Vorsprung herausgearbeitet werden, der aber durch die Weiheimerinnen bis zur 20. Minute in ein 14:12 gedreht werden konnte. Mangelnde Chancenverwertung und fehlende Absprache in der Abwehr standen zu diesem Zeitpunkt einem cleveren Doppelpassspiel der HSG gegenüber. Bis zur Halbzeit konnte dann aber noch auf 18:18 ausgeglichen werden.

Deutliche Worte waren in der Kabine notwendig, um die Mädels aufzurütteln und vor allem in der Abwehr konsequenter zur Sache zu gehen. Dies zeigte erfreuliche Wirkung, denn bis zur 40. Minute ließen die Mädels des VfL trotz zweimaliger Unterzahl nur vier Gegentore zu und erzielten in dieser Zeit neun Tore. Spielstand: 22:27. Dieser Vorsprung wurde dann bis zum Endstand von 36:43 ausgebaut werden, Ziel Tabellenführung verteidigen, erreicht! Zusammengefasst kann man zu diesem intensiven Spiel nur sagen: Rüffel von der Trainerin für die Abwehrleistung, Lob sogar von den gegnerischen Zuschauern für das Angriffsspiel! (pl)

Auch die weibliche B-Jugend konnte am vergangenen Wochenende einen Sieg feiern. Gegen den VfL Waiblingen setzte sich die Mannschaft von Anni Wörner, Kyra Graf und Michael Stoll mit 30:26 durch. Zur Freude des Trainerteams konnten sich dabei fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.



von lw - 18. Oktober 2022 13:18