„Schlüsselspiel“: #Männereins empfang HC Oppenweiler/Backnang

„Schlüsselspiel“: #Männereins empfang HC Oppenweiler/Backnang

VfL Pfullingen – HC Oppenweiler/Backnang, 12.02.2022, 20 Uhr

Zum württembergischen Klassiker ist der HC Oppenweiler/Backnang am Samstag, den 12. Februar um 20 Uhr in der Kurt-App Halle zu Gast. Oppenweiler liegt aktuell mit 21:13 aktuell auf dem fünften Platz und kämpft mit Willstätt und Balingen um den sechsten Tabellenplatz, der zum direkten Klassenverbleib berechtigt. Im Hinspiel feierte das Team von Daniel Brack einen 33:30-Auswärtssieg.

Nach den zwei überzeugenden Siegen gegen Fürstenfeldbruck und Balingen folgte für den VfL Pfullingen beim 31:31-Unentschieden in Söflingen zuletzt ein kleiner Dämpfer. Die Echazkrokodile hatten seither aber nun zwei Wochen Zeit, das Remis aufzuarbeiten und sich auf die nächste schwierige Aufgabe vorzubereiten. Die Vorzeichen vor dem Heimspiel gegen Oppenweiler sind aber alles andere als gut, die beiden Trainingswochen verliefen schleppend: „Wir haben zwei ganz schöne Chaos-Wochen hinter uns. Ich selbst wurde Anfang der letzten Woche positiv auf das Corona-Virus getestet und konnte nicht beim Training dabei sein“, erzählt VfL-Trainer Daniel Brack. Der VfL-Kommandogeber ist inzwischen aber wieder fit und zunächst hatte sich auch keiner der Spieler beim ihm angesteckt. Einige Spieler waren aber dennoch während der beiden Trainingswochen angeschlagen oder beruflich verhindert. 

„Wir müssen versuchen, die zähen zwei Wochen in positive Energie umzuwandeln. Das Spiel gegen Oppenweiler stellt für mich ein absolutes Schlüsselspiel dar. Matthias Heineke hat die Mannschaft immer top eingestellt, sie haben ein sehr gutes Kreisläufer-Spiel und mit Jürgen Müller einen Torhüter mit Champions League-Erfahrung“, betont Daniel Brack die Stärken des HCOBs. Auch wenn Pfullingen inzwischen sechs Punkte Vorsprung auf Oppenweiler hat und weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz steht, warnt Brack davor, zu sehr auf die Tabelle zu schauen: „Für mich ist und bleibt Oppenweiler ein absolutes Top-Team. Sie haben in der Hinrunde ein paar Spiele gemacht, wo sie nicht an ihr Leistungsmaximum rangekommen. Unter den aktuellen Rahmenbedingungen wird das am Samstag absolute Schwerstarbeit für uns“, weiß der VfL-Coach. 

Beim schweren Heimspiel ist der VfL Pfullingen also einmalmehr auf seine Fans angewiesen. Zuschauer können seit dem 28. Januar wieder mit 2G-Nachweis dabei sein. Es gilt zudem eine FFP2-Maskenpflicht. Wer dem VfL von zuhause aus die Daumen drücken möchte, kann das Spiel wie gewohnt im kostenpflichtigen Livestream bei Sportdeutschland.TV unter https://sportdeutschland.tv/vfl-pfullingen/3-liga-staffel-g-vfl-pfullingen-vs-hc-oppenweiler-backnang verfolgen.

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 11. Februar 2022 08:08