Revanche für VfL Pfullingen geglückt

Revanche für VfL Pfullingen geglückt

VfL Pfullingen – TV Weingarten 38:26 (15:13)

Die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen hatten am Samstag, den 21. Januar den TV Weingarten zum Rückrundenauftakt zu Gast. Bei der Premiere von Trainer Kostas Sevdas  feierte der VfL einen deutlichen 38:26-Heimsieg.

Die Pfullingerinnen sind trotz einer frühen Unterzahl in der 4. Minute mit 5:1 durch Tore von Lydia Junger (3) und Jacqueline Schnizler (2) in die Partie gestartet. Der gegnerische Trainer musste somit seine 1. Auszeit bereits in der 12. Minute nehmen. Diese zeigte deutlich Wirkung, denn Weingarten konnte nach der Auszeit selbst mit 6:5 in Führung gehen. Somit war nun der neue Pfullinger Trainer gezwungen, seine 1. Auszeit zu nehmen. Kostas Sevdas forderte seine Spielerinnen auf, den Kopf wieder einzuschalten und sich auf die Stärken zu besinnen. Nach einem zwischenzeitlichen 13:7 für den VfL Pfullingen ging man mit einer 15:13-Führung in die Halbzeit.

Den deutlich besseren Start in Halbzeit 2 hatte wieder die Heimmannschaft aus Pfullingen. In der 39. Minute hatte man sich einen Fünf-Tore-Vorsprung erspielt. Dieser Vorsprung hat sich, auch durch zwei gehaltene Sieben-Meter durch Kim Bahnmüller und einer Abwehrumstellung, bis zur 48. Minute gehalten. Durch eine konsequente Abwehrleistung konnte der Vorsprung bis zum Ende des Spiels deutlich ausgebaut werden und die Pfullinger Verbandsligafrauen konnten sich für die Hinspiel-Niederlage deutlich mit 38:26 revanchieren.

Erfreulich zu erwähnen ist, dass jede Spielerin ihre Einsatzzeit bekommen hat und man trotz der vielen Zeitstrafen gegen sich, immer eine Lösung im Spiel gefunden hatte. Nun heißt es, konzentriert in die kommende Trainingswoche zu gehen, um am Sonntag den 29. Januar im Echaztalderby gegen Unterhausen die zwi Punkte nach Pfullingen zu holen. (js)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 23. Januar 2023 14:07