#Fraueneins vor wichtigem Heimspiel

#Fraueneins vor wichtigem Heimspiel

VfL Pfullingen – SC Lehr, 30.10.2022, 17 Uhr

Mit einem Unentschieden, zwei Niederlagen und einer Ausbeute 1:5-Punkten sind die Pfullingerinnen bisher hinter ihren eigenen Erwartungen zurückgeblieben. Am kommenden Sonntag, den 30. Oktober um 17 Uhr soll in der heimischen Kurt-App Halle endlich der erste Saisonsieg her. Zu Gast ist dabei der SC Lehr.

In der Vorsaison konnte sich im Duell mit den Lehrerinnen jeweils die Heimmannschaft durchsetzen. Pfullingen dominierte das Heimspiel im Februar 2022 und setzte sich deutlich mit 41:17 durch. Im Rückspiel revanchierte sich Lehr mit einem knappen 28-25-Heimsieg und unterbrach damit die Pfullinger Serie von sieben ungeschlagenen Spielen. Das ist inzwischen Musik von gestern. Der SC Lehr erwischte einen ähnlich bescheidenen Saisonstart wie die Echazstädterinnen. Bei der MTG Wangen gab es zum Saisonauftakt eine deutliche 23:47-Niederlage, gegen Mössingen und Denkendorf unterlag Lehr zuhause jeweils knapp. Einen Sieg konnte Lehr bisher nur bei der HSG Ebersbach/Bünzwangen holen.

„Wir haben die zwei spielfreien Wochen genutzt, um den Saisonauftakt aufzuarbeiten und uns als Mannschaft nochmal zusammenzuraufen. Zudem konnten wir einige Verletzungen auskurieren. Am Sonntag wollen wir endlich den ersten Sieg einfahren. Mit Blick auf die Ergebnisse wissen wir aber auch, dass das nicht leicht wird und dass in dieser Liga alles möglich ist“, so Kapitänin Vivien Heinzelmann vor dem Spiel. Mit Blick auf die Tabelle ist die Partie für beide Mannschaften wichtig, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herzustellen. Die Pfullingerinnen freuen sich daher über lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 28. Oktober 2022 12:43