Nächstes Testspiel: #Männereins empfangen österreichischen Pokalsieger

Nächstes Testspiel: #Männereins empfangen österreichischen Pokalsieger

VfL Pfullingen – Handball Bregenz 20.08.2022, 17:30 Uhr

Nach dem Unentschieden im Testspiel gegen den Schweizer Pokalsieger GC Amicitia Zürich steht für den VfL Pfullingen direkt der nächste Testspiel-Kracher an: Im Rahmen des Trainingslagers, das am Wochenende in der heimischen Kurt-App Halle durchgeführt wird, ist am Samstag um 17:30 Uhr der neunmalige österreichische Meister Handball Bregenz zu Gast. 

Auch die Bregenzer reisen als amtierender Pokalsieger ihres Landes an die Echaz. „Ähnlich wie Zürich ist auch Bregenz ein Team mit internationalem Format, gegen das wir nicht alle Tage spielen. Bregenz gehört zu den besten Mannschaften in Österreich“, blickt VfL-Trainer Daniel Brack mit Respekt und Vorfreude auf die Partie. Im Gegensatz zu Zürich ist Handball Bregenz dem VfL Pfullingen allerdings nicht gänzlich unbekannt, die Echazstädter waren im vergangenen Sommer bei einem Vorbereitungsturnier in Bregenz zu Gast. Gegen die Gastgeber gab es damals eine 23:28-Niederlage, am Ende beendete der VfL das Turnier auf dem 3. Platz. Einen im Team der Bregenzer kennt VfL-Trainer Daniel Brack besonders gut: Michael Roth, der neue Trainer der Österreicher, der 1984 als Spieler bei den Olympischen Spielen in Los Angeles mit der deutschen Nationalmannschaft die Silbermedaille gewonnen hat, war Bracks Trainer in seiner Zeit als Spieler beim TV Großwallstadt. „Ich schätze ihn sehr, wir haben immer noch einen regen Austausch und wenn wir uns sehen, freuen wir uns immer aufeinander. Deswegen bin ich sehr glücklich, dass ich Michael dieses Mal in Pfullingen begrüßen darf“, so Brack, mit Vorfreude auf das Wiedersehen. 

Ziel der Pfullinger ist es, sich auch in diesem Testspiel weiterzuentwickeln. „In der Abwehr haben wir am vergangenen Wochenende gegen Zürich eine gute Partie abgeliefert und wir werden versuchen, dass wir uns da nochmal steigern können“, erklärt Brack. Die Echazkrokodile haben aktuell aber ein paar Ausfälle zu beklagen. Zwei Spieler befinden sich aktuell nach positiven Corona-Tests noch in Isolation.  Zudem sind ein paar Spieler körperlich angeschlagen. „Wir müssen schauen, wer am Samstag einsatzfähig ist und wie wir die Kräfte einteilen. Durch das Trainingslager sind wir auch schon etwas vorbelastet. Unser Ziel ist aber, dass wir unser Spiel nochmals weiterentwickeln und es noch besser machen als gegen Zürich“, sagt Brack abschließend. 

Spielbeginn in der Kurt-App Halle ist am Samstag, den 20. August um 17:30 Uhr. Zuschauer sind wieder offiziell zugelassen. Karten gibt es erneut wieder ausschließlich an der Abendkasse. Zum Abschluss des Trainingslagers ist am Sonntag um 12 Uhr noch die TSG Söflingen zu Gast. Dieses Testspiel findet allerdings ohne Zuschauerinnen und Zuschauer statt.



von lw - 18. August 2022 18:41