Nach starker erster Halbzeit: #Männerzwei verlieren packendes Duell deutlich

Nach starker erster Halbzeit: #Männerzwei verlieren packendes Duell deutlich

HSG Böblingen/Sindelfingen – VfL Pfullingen 2 32:24 (15:15)

In einem packenden Handballspiel zwischen der HSG Böblingen Sindelfingen und dem VfL Pfullingen 2, zeigte die Zwoide von Beginn an eine starke Teamleistung und lieferte sich mit der HSG ein intensives Duell. Geprägt durch starke Abwehrreihen konnte sich der VfL Pfullingen 2 eine Führung von 2:5 erkämpfen. Dies ließ die HSG nicht auf sich sitzen und glich das Spiel in der 11. Minute mit 6:6 aus. Leider überschattete eine unglückliche Szene das spannende Spiel, als Hannes Werner sich eine Verletzung zuzog und nicht mehr am Spielgeschehen teilnehmen konnte. Dieser Ausfall wirkte sich spürbar auf die Moral und das Spiel des VfL Pfullingen 2 aus.

Das Spiel blieb bis zur Halbzeit ein knappes Duell, welches die Pfullinger bis zur 26. Minute (12:14) immer knapp für sich entscheiden konnten. Bis zur Halbzeit gab die HSG noch einmal Gas und holte auf den Halbzeitsand von 15:15 auf. Die zweite Halbzeit begann jedoch wenig vielversprechend, da die Mannschaft den Anfang komplett verschlief. In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit fiel nur ein Tor für die Pfullinger, und die Abstimmung im Angriff funktionierte überhaupt nicht mehr. Die HSG Böblingen Sindelfingen nutzte diese Schwäche konsequent aus, um sich einen Vorsprung von 20:15 in der 37. Minute zu erarbeiten.

Der VfL Pfullingen 2 konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr ins Spiel finden. Die Spielzüge wirkten unkoordiniert und die Spieler schienen den Faden verloren zu haben. Durch die geringe Torausbeute der Zwoiden konnte die HSG ihren Vorsprung bis zur 55. Minute auf 28:18 ausbauen. Das Ankämpfen gegen die Niederlage kam 5 Minuten vor Schluss leider zu spät und es blieb nichts weiteres als geringe Ergebniskosmetik übrig.

Am Ende des Spiels stand eine deutliche Niederlage mit 32:24 für den VfL Pfullingen 2 zu Buche. Die Spieler müssen nun die Lehren aus diesem Spiel ziehen und an den Schwächen arbeiten, um in den kommenden Spielen wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Gleichzeitig wünschen wir Hannes Werner eine schnelle Genesung und hoffen, ihn bald wieder auf dem Spielfeld zu sehen. (ms)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 12. November 2023 16:59