“Müssen schon ans Limit gehen”: #Männereins empfangen TuS Fürstenfeldbruck

“Müssen schon ans Limit gehen”: #Männereins empfangen TuS Fürstenfeldbruck

VfL Pfullingen – TuS Fürstenfeldbruck 25.11.2023, 20 Uhr

Nach der Niederlage in Konstanz steht für den Drittligahandballer des VfL Pfullingen an diesem Wochenende der nächste Kracher an: Mit dem TuS Fürstenfeldbruck ist am Samstag, den 25. November 2023 um 20 Uhr das nächste Top-Team in der Kurt-App Halle zu Gast.

Mit 15:7-Punkte liegen die “Brucker Panther” aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Neben einem Unentschieden gegen die HSG Konstanz musste sich die Mannschaft von Trainer Martin Wild den Wölfen Würzburg, dem HC Oppenweiler/Backnang und dem TSB Heilbronn-Horkheim geschlagen geben. Trotz der sieben Minuspunkte zählt VfL-Trainer Florian Möck Fürstenfeldbruck zu den absoluten Favoriten der Liga: “Wir haben am Wochenende meiner Meinung nach die beste Mannschaft der Staffel vor der Brust. Fürstenfeldbruck ist richtig gut drauf. Das ist eine absolute Top-Truppe, die uns alles abverlangen wird”, so der VfL-Coach, der mit Benedikt Kellner, Jonas Link, Felix Kerst und Sebastian Meinzer vier Spieler aus dem Kollektiv von Martin Wild hervorhebt. “Aber es ist ein Heimspiel und wir wollen in den Heimspielen erfolgreich sein – gemeinsam mit unseren Fans im Rücken. Wir wollen Fürstenfeldbruck möglichst lange ärgern, da müssen wir aber schon ans Limit gehen, um was Zählbares in Pfullingen zu behalten”, erklärt der ehemalige Rückraumspieler weiter. “Wir müssen wieder eine gute Abwehr stellen und diesmal auch schneller in den Angriff umschalten, sodass wir einfache Tore erzielen können. Wenn das funktioniert und wir auch das Torwartduell gewinnen, bin ich optimistisch, dass wir Chancen haben, gegen diese Mannschaft zu gewinnen”, lässt Möck abschließend anklingen, auf was es für den VfL ankommen wird. Personell schwierig könnte es am Samstag auf der Kreisläuferposition werden. Julian Mühlhäuser fällt mit Leistenproblemen voraussichtlich bis zum Ende des Jahres aus, hinter dem Einsatz von Paul Prinz steht, nachdem er im Laufe der Woche mit Fieber flach lag, ein Fragezeichen. Ein besonderes Wiedersehen gibt es mit Han Völker, der Linkshänder spielte in der Jugend für den VfL Pfullingen und lief gemeinsam mit Niklas Roth und Paul Prinz damals in der A-Jugendbundesliga für die ehemalige Jugendspielgemeinschaft JSG Echaz-Erms auf.

Wie VfL-Trainer Florian Möck erwähnt hat, baut der VfL Pfullingen auch gegen den TuS Fürstenfeldbruck auf seine lautstarken Zuschauerinnen und Zuschauer. Tickets für das Spiel gibt es >>hier<< oder an der Abendkasse.

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 23. November 2023 17:09