#Männerzwei wieder ohne Punkte

#Männerzwei wieder ohne Punkte

VfL Pfullingen 2 – TSF Ditzingen 22:25 (9:10)

Viele enttäuschte Gesichter waren am Samstagabend nach Abpfiff in der Kurt-App-Halle zu sehen. Die vierte Niederlage in Folge konnte nicht vermieden werden, am Ende leuchtete ein 22:25 auf der Anzeigetafel.

Das Spiel startete, zunächst recht ausgeglichen, mit viele Fehlwürfen auf beiden Seiten und so stand es in der 10. Minute zunächst 2:3. Die Zwoide vom VFL erwischte daraufhin eine schläfrige Phase, welche den TSF etwas besser ins Spiel brachte und diese konnten eine erste Führung auf 3:7 (18. Minute) ausbauen. Dieser Lauf konnte durch eine Auszeit von VfL-Coach Daniel Stanecker unterbunden werden und rüttelte die Mannschaft wieder etwas auf. Die Mannschaft kämpfte sich daraufhin auf 9:9 (28. Minute) wieder ran. So ging man nach einer recht ausgeglichenen ersten Hälfte mit 9:10 in die Kabine.

Nach der Halbzeit erwischten wiederum die Gäste den besseren Start und konnten sich erneut mit drei Toren auf 13:16 absetzen (40. Minute). Erneut war der Vfl 2 zu einer Auszeit gezwungen, um neue Maßnahmen zu ergreifen. Kurz darauf ging es Schlag auf Schlag und innerhalb von nur 1:30min wurden der Zwoiden drei Zeitstrafen aufgebrummt und man stand plötzlich in dreifacher Unterzahl auf dem Spielfeld. Diese Unterzahl konnte überraschend gut überbrückt werden und danach eine Auszeit der Gäste erzwingen. Leider konnte der Vorsprung der Gäste weiter ausgebaut werden und so leuchtete fünf Minuten vor Schluss ein Rückstand von sechs Toren auf der Anzeigetafel (18:22 in der 55. Minute). Dieser konnte auch durch ein schnelles Spiel und eine offensive Manndeckung in den letzten Minuten nicht mehr vollständig aufgeholt werden. So stand am Ende ein 22:25 auf der Anzeige und die Punkte gingen an die Gäste. Nächste Woche gastiert die „Zwoide“ vom VfL beim aktuellen Tabellenführer TV Flein.(jr)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 19. November 2023 22:50