#Männerzwei verabschieden sich vorerst aus dem Tabellenkeller

#Männerzwei verabschieden sich vorerst aus dem Tabellenkeller

VfL Pfullingen 2 – HSG Fridingen/Mühlheim 28:22 (17:14)

Auch im zweiten Heimspiel in Folge sichert sich die „Zwoide“ des VfL Pfullingen zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen den Tabellennachbarn HSG Fridingen/Mühlheim.

Die Partie begann ausgeglichen, doch schon nach fünf Minuten konnte Pfullingen sich ein Polster von drei Toren herausspielen. Durch eine gute Abwehrleistung und konzentrierte Abschlüsse gelang es dem VfL, bis zur 25. Minute den Vorsprung auf fünf Tore auszubauen. Durch einige einfache Fehler konnte die HSG zwei Tore aufholen, somit endete die erste Halbzeit mit 17:14.

In der zweiten Halbzeit war Pfullingen von Anfang an konzentriert und konnte auch dank einer guten Torhüterleistung bis zehn Minuten vor Ende eine klare Führung zum 26:20 herausspielen. Pfullingen lies auch gegen Ende der zweiten Halbzeit nichts mehr anbrennen und holte den Sieg zum 28:22 souverän nach Hause. Damit klettert der VfL Pfullingen vom elften und vorletzten Tabellenplatz auf Platz acht, muss aber weiterhin punkten.

Alle Spieler und auch das Trainerteam sind zufrieden mit der Partie und freuen sich über zwei wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg und bedanken sich für die Unterstützung der Fans. (hg)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 10. März 2024 15:35