#Männerzwei: Trainerteam macht weiter, Großteil des Kaders bleibt zusammen

#Männerzwei: Trainerteam macht weiter, Großteil des Kaders bleibt zusammen

Nachdem im November 2020 die zweite Corona-Welle sämtlichen Amateursport zum Erliegen gebracht hatte, wurde die Saison 2020/2021 vom Verband im Frühjahr vorzeitig abgebrochen und die bis dahin gespielte Spiele annulliert. Davon betroffen war auch die Landesligasaison der zweiten Herrenmannschaft des VfL Pfullingen, die seither nur im individuellen Trainingsbetrieb aktiv ist.

Dennoch liefen die Vorbereitungen für die kommende Saison 2021/2022 durch die Verantwortlichen im Hintergrund auf Hochtouren, auch wenn noch nicht klar ist, wann wieder Hallen- und Mannschaftstraining stattfinden können wird. Schon sehr früh war klar, dass das Trainerteam bestehen bleiben und man auch in die neue Runde mit Max Hertwig und Dietrich Bauer gehen wird. 

Der Kader für die kommende Saison steht weitestgehend fest, fast alle Spieler bleiben an Bord. Mit Lukas Herdtner (wechselt zum TV Neuhausen/Erms) verlässt nur ein Spieler den Verein, bei Maximilian Schulze muss man die berufliche Situation abwarten. Wieder voll eingeplant werden kann Lukas Kuhle, der nach seinem Kreuzbandriss wieder in den Kader rutschen wird.

Des Weiteren werden sich noch zwei potenzielle Neuzugänge in Probetrainings vorstellen, sobald diese wieder möglich sein werden. Komplettiert wird der Mannschaftskader, wie auch schon vergangene Saison, durch die Leistungsträger der A-Jugend, die Erfahrungen im aktiven Bereich sammeln sollen. 

In welcher Staffel der VfL in der kommenden Runde antreten wird, ist noch nicht endgültig klar. Die letzten Jahre haben aber gezeigt, dass die junge und talentierte Pfullinger Landesliga Mannschaft in jeder Staffel das Ziel haben muss, vorne mitspielen zu wollen.

Lukas Herdtner (Nr. 24) verlässt den VfL Pfullingen, Trainer Max Hertwig (rechts) und Dietrich Bauer machen weiter. (Bild: Axel Grundler)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 27. Mai 2021 11:45