#Männerzwei starten mit längster Auswärtsfahrt in die Saison

#Männerzwei starten mit längster Auswärtsfahrt in die Saison

HSG Bargau/Bettringen – VfL Pfullingen 2, Samstag 18.09.2021, 20 Uhr

333 (in Worten dreihundertdreiunddreißig) Tage ist es her, seitdem der VfL Pfullingen 2 sein letztes Pflichtspiel bestritten hat. Nun geht es am Samstag endlich wieder los und die Mannschaft um das Trainerteam Max Hertwig/Dietrich Bauer startet mit einer langen Auswärtsfahrt und gegen einen unbekannten Gegner in die Saison 2021/22.

Die HSG Bargau-Bettringen konnte in der vergangenen Abbruchsaison in ihrem einzigen Spiel einen deutlichen 10 Tore-Sieg einfahren. Die Drittliga-Reserve des VfL ist also gewarnt den Kontrahenten keineswegs auf die sprichwörtlich leichte Schulter zu nehmen. Die weite Reise in die altehrwürdige Uhlandhalle in Schwäbisch Gmünd soll mit zwei Punkten im Gepäck gekrönt werden. In diese Kerbe schlägt auch Rückraum-Ass Luca „Lat“ Bertsch: „Wir freuen uns riesig, endlich wieder die Harzkugel zu schmeißen und wollen mit einem Sieg in die neue Runde starten.“

In den Reihen des VfL herrscht eine positive Grundanspannung vor dem Saison-Auftakt. Während in den letzten Trainingsspielen gegen die Teams aus Unterhausen und Mössingen noch auf einige Schlüsselspieler verzichtet werden musste und Coach Hertwig gezwungen war zu improvisieren, meldete sich die volle Kapelle für das erste Auswärtsspiel bereit, sodass aus dem Vollen geschöpft werden kann. Anpfiff ist am Samstag, den 18.09.2021 um 20 Uhr in der Uhlandhalle in 73529 Schwäbisch Gmünd-Bettringen. (vb)



von lw - 16. September 2021 10:32