#Männerzwei starten mit englischer Woche in die neue Saison

#Männerzwei starten mit englischer Woche in die neue Saison

VfL Pfullingen 2 – HABO Bottwar SG, 01.10.2023, 17 Uhr

Am kommenden Sonntag starten auch die Männer 2 des VfL Pfullingen in die anstehende Verbandsligasaison. Zum Saisonauftakt steht für die Echazstädter direkt eine „englische Woche“ auf dem Programm, in der sie beim ersten, der drei Spiele innerhalb von sieben Tagen, auf die HABO Bottwar SG treffen. Die Gäste beendeten die vergangene Saison auf Platz 6 der Landesliga. Jedoch wurde der Württembergliga-Absteiger SKV Oberstenfeld mit in die Spielgemeinschaft aus dem Bottwartal integriert, weshalb sie den Startplatz des SKV in der Verbandsliga wahrnehmen durften. Somit wartet auf die Pfullinger ein ziemlich unbekannter und schwer einzuschätzender Gegner.

Nach der Vizemeisterschaft in der vergangenen Saison, welche die Erwartungen an die Verbandsliga mit Sicherheit übertroffen hat, musste sich die Zweitvertretung des VfL ein wenig umstrukturieren. Durch Abgänge und die jüngsten Verletzungen im Drittligateam musste der neue Trainer Daniel Staneker des Öfteren im Training ein wenig improvisieren. Selten stand der gesamte Kader zur Verfügung, weshalb die Vorbereitung auch eher durchwachsen verlief. Youngster Jonas Rall ist trotzdem zuversichtlich: „Die Vorbereitung lief zwar nicht immer nach Plan, aber ich bin mir sicher, dass die Mannschaft bereit sein wird am Sonntag alles reinzuhauen, um die zwei Punkte an der Echaz zu behalten!“ Ob es Kapitän Tobias Müller & Co. Schaffen werden, zum Start an die guten Leistungen der vergangenen Runde anzuknüpfen, wird sich am Sonntag zeigen, wenn es vor hoffentlich zahlreichen Zuschauern wieder Verbandsligahandball in der Kurt-App-Halle zu sehen gibt.

Am Dienstag, den 3. Oktober ist die „Zwoide“ dann direkt wieder zu Hause gefordert. Um 17 Uhr ist die SG Degm-Oedh zu Gast, am Wochenende drauf geht es dann zur SU Neckarsulm.(th)



von lw - 28. September 2023 08:40