#Männerzwei springen mit Kantersieg auf Platz zwei

#Männerzwei springen mit Kantersieg auf Platz zwei

TSV Altensteig – VfL Pfullingen II 26:42 (12:24)

Viel vorgenommen hatte sich die Zweitvertretung des VfL Pfullingen beim Auswärtsspiel in Altensteig, wollte man den Druck auf den Tabellenzweiten aus Weinstadt doch möglichst hochhalten, um eventuell noch Tabellenplatz zwei zu erreichen. Entsprechend motiviert starteten die Pfullinger in die Partie.

Die ersten fünf Spielminuten verliefen auf Augenhöhe, ehe die Gäste erstmals einen Gang höher schalteten und mit einem 5:0-Lauf die erste Altensteiger Auszeit in der 10. Spielminute erzwangen. Doch die Auszeit schien die Gastgeber nicht wachzurütteln und so wurde in der Folge jeder Fehler umgehend von den Echazstädtern bestraft, auch weil sich in dieser Phase Marvin Buck im Tor immer wieder auszeichnen konnte. Über die Stationen 5:14 und 9:22 ging es dann mit einem Spielstand von 12:24 zum Pausentee.

Entsprechend entspannt konnte Coach Max Hertwig die Halbzeitansprache gestalten. Jedoch wollte man auch nach dem Seitenwechsel nicht nachlassen und den Gastgeber weiterhin auf Distanz halten. Dies wurde von der Mannschaft auch entsprechend umgesetzt und so konnte man am Ende einen ungefährdeten 26:42-Sieg feiern.

Trainer und Geburtstagskind Max Hertwig zeigte sich nach dem Spiel hochzufrieden. Ähnlich durfte seine Gemütslage dann auch beim Blick auf die Tabelle am Sonntagabend gewesen sein. Durch die Niederlage der SG Weinstadt steht man nun wieder auf Tabellenplatz zwei, welchen man beim Gastspiel in Fridingen am letzten Spieltag unbedingt verteidigen möchte. Für das Auswärtsspiel in Fridingen sind noch Plätze im Fanbus frei, die Mannschaft freut sich über jeden Zuschauer, der mit ihnen den Abschluss einer Überragenden Saison feiern möchte. (th)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 24. April 2023 11:58