#Männerzwei mit zweiten Sieg im zweiten Spiel

#Männerzwei mit zweiten Sieg im zweiten Spiel

VfL Pfullingen II – SG Degmarn-Oedheim 32:25 (15:12)

Und auch im zweiten Spiel der Saison sichert sich die „Zwoide“ des VfL Pfullingen verdiente zwei Punkte. Gegen die Aufsteiger aus Degmarn-Oedheim setzte sich die Mannschaft von Trainer Daniel Staneker mit 32:25 durch.

Die Partie begann sehr ausgeglichen und keines der Teams schaffte es sich abzusetzen. Durch eine Auszeit von Pfullingen mit neuen taktischen Anweisungen des Trainergespanns Staneker/Bauer konnte der VfL ab der fünfzehnten Minute einen ersten Vorsprung aufbauen. Diesen kleinen Vorsprung von drei Toren konnte die SG Degmarn-Oedingen nicht einholen und somit endete die erste Halbzeit mit 15:12 für den VfL.

In der zweiten Halbzeit war Pfullingen von Anfang an konzentriert und konnte bis 15 Minuten vor Ende eine klare Führung von 26:18 herausspielen. Dann gab es eine Schrecksekunde, in der der Mannschaftskapitän Tobias Müller blutüberströmt am Boden liegen blieb. Durch einen unglücklichen Schlag ins Gesicht holte er sich eine Platzwunde an der Stirn. Diese musste im Krankenhaus mit zwei Stichen genäht werden. Nach dieser etwas längeren Unterbrechung wurde das Spiel fortgesetzt, Pfullingen lies jedoch nichts mehr anbrennen und spielte den ungefährdeten 32:25-Sieg nach Hause.

Alle Spieler und auch das Trainerteam sind zufrieden mit der Partie, freuen sich über den zweiten Sieg im zweiten Spiel und bedanken sich für die Unterstützung der Fans. (hg)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 04. Oktober 2023 08:24