#Männerzwei mit schwarzem Tag in Fridingen

#Männerzwei mit schwarzem Tag in Fridingen

HSG Fridingen/Mühlheim – VfL Pfullingen 2 39:26 (21:13)

Der VfL Pfullingen 2 erwischte gegen die HSG Fridingen/Mühlheim einen schwarzen Tag und verliert deutlich mit 13 Toren.

Von Beginn an fand der VfL kein Mittel gegen die variablen und schnellen Rückraumspieler der HSG. Angeführt vom Toptorschützen der Partie Lasse Fuchs (13 Tore) fand Fridingen deutlich besser ins Spiel und bestrafte die Fehler der Pfullinger bereits in den ersten Minuten konsequent. So konnte die HSG sich mit mehreren Tempogegenstoßen schnell eine Führung von 11:4 nach 12 Minuten erspielen. Auch die Auszeit des VfL-Trainerteams zeigte keine Wirkung. Die Pfullinger versuchten zwar trotz einiger krankheitsbedingte Ausfälle das Spiel an sich zu reißen, wirklich gelingen wollte ihnen das im gesamten Spiel aber nicht. Demnach ging es mit einem deutlichen Rückstand von 21:13 in die Halbzeitpause.

Der zweite Spielabschnitt brachte keine Veränderung und Fridingen konnten den Abstand weiter ausbauen. Trotz einer leichten Leistungsverbesserung und sieben Tore von Neuzugang Benjamin Holler, in seinem zweiten Spiel für den VfL, gewann die HSG am Ende verdient mit 39:26.

Der VfL 2 braucht nun eine deutliche Leistungssteigerung um nächste Woche zuhause gegen Altensteig Punkte mitzunehmen. Daran wird man in dem kommenden Trainingseinheiten arbeiten, so das Trainerteam Staneker/Bauer. (mb)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 30. Oktober 2023 16:31