#Männerzwei mit knapper Niederlage im ersten Auswärtsspiel

#Männerzwei mit knapper Niederlage im ersten Auswärtsspiel

SU Neckarsulm – VfL Pfullingen 2 34:32 (16:17)

Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel für die Schützlinge von Coach Daniel Staneker. Gegen die Gastgeber aus Neckarsulm fand man nur sehr holprig in die Partie. Von Beginn an zeigte sich die Heimmannschaft hellwach und bestrafte die häufigen Fehler in der Pfullinger Offensive umgehend mit schnellem Umschaltspiel und einfachen Kontertoren.

Die Gastgeber waren zu Beginn des Spiels die deutlich abgezocktere Mannschaft und wussten ihren Vorsprung nicht nur zu halten, sondern auch bis auf zwischenzeitlich fünf Tore auszubauen. Ab Spielminute 20 starteten die Echazstädter jedoch einen 6:0-Lauf und schafften es so die Partie, innerhalb von knapp fünf Zeigerumdrehungen, zu drehen und die erste eigene Führung zu erzielen. Besonders in dieser Phase konnte sich Marvin Buck im Pfullinger Tor immer wieder auszeichnen und seinen Vorderleuten den nötigen Rückhalt geben.  Beim Stand von 16:17 wurden schlussendlich die Seiten gewechselt.

In Hälfte zwei wurden wortwörtlich einfach die Rollen der Teams getauscht. Zunächst schafften es die Pfullinger sich auf fünf Tore abzusetzen. Ehe die Sport-Union wieder zu ihrem Spiel fand und den Rückstand wieder aufholen konnte. In der Schlussphase wurden zu viele Chancen auf Seiten der Pfullinger ausgelassen und so musste man sich am Ende nach großem Kampf mit 32:34 geschlagen geben.

In der kommenden Woche wird man versuchen diese Niederlage aufzuarbeiten um dann am kommenden Samstag vor heimischer Kulisse gegen den nächsten Aufsteiger aus Bönnigheim wieder erfolgreich zu sein. (th)

Es Spielten: Marvin Buck, Marc Sänger – Julian Bortot (5), Adrian Michelmann, Luca Geffke, Hannes Glaser (1), Hannes Werner (9/3), Jakob Roth, Jonas Rall (2), Philipp Mager (6), Alban Balaj, Noah Schrade (7), Tobias Haase (2)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 09. Oktober 2023 12:58