#Männerzwei mit herber Pleite im Derby

#Männerzwei mit herber Pleite im Derby

Spvgg Mössingen 2 – VfL Pfullingen 33:24 (12:9)

In einer gut besuchten Steinlachhalle, davon zahlreichen Anhängern aus Pfullingen, muss sich der VfL 2 mit 24:33 der Spvgg aus Mössingen geschlagen geben.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die Mössinger von einem 7:7 (20.) bis zur Halbzeit auf einen 12:9-Vorsprung ab. Dies lag vor allem an der mangelnden Chancenverwertung der Pfullinger, bei der sich die Mössinger Keeper mit zahlreichen Paraden auszeichnen konnten.

Nach der Pause konnte per Gegenstoß zum 12:10 verkürzt werden, jedoch bekam man dann keinen Zugriff mehr auf den Mössinger Angriff, wodurch sich mit einem 4:0-Lauf die Vorentscheidung auf den Sieg innerhalb von drei Minuten abzeichnete. Diesem Rückstand konnte die “Zwoide” des VfL Pfullingen dann in der 52. nochmals auf vier Tore verkürzen (20:24), brachte jedoch im darauffolgenden Überzahlspiel nur zwei Mal den Ball im gegnerischen Tor unter, wohingegen Mössingen in Unterzahl drei Tore erzielen konnten. In der Schlussphase baute die Spvgg ihren Vorsprung noch deutlicher aus und gewann durch eine höhere Cleverness, Chancenverwertung und Theatralik schlussendlich verdient mit 33:24.

Die “Zwoide” bedankt sich bei den zahlreichen mitgereisten Fans für ihre Unterstützung! (pm)

VfL Pfullingen: Hannes Werner (4), Tobias Haase (4), Tobias Müller (3), Philipp Mager (3), Hannes Glaser (3), Luca Geffke (2), Noah Schrade (1), Jonas Rall (1), Benjamin Holler (1), David Bergen (1), Alban Balaj (1), Marc Sänger, Jakob Roth, Marvin Buck

Archivbild: Axel Grundler



von lw - 23. Oktober 2023 11:05