#Männerzwei mit erster Niederlage der Saison

#Männerzwei mit erster Niederlage der Saison

VfL Pfullingen – HSG Bargau/Bettringen 24:32 (12:15)

Zum ersten Spiel im neuen Jahr empfang der VfL 2 die HSG Bargau/Bettringen zum Spitzenspiel erster gegen zweiter, musste jedoch krankheitsbedingt auf Abwehrchef Maximilian Schulze verzichten. Nach 7-wöchiger Spielpause startete die „Zwoide“ gut ins Spiel und konnte zwischenzeitlich einen 3-Tore Vorsprung (9:6) bis zur 15. Minute herauswerfen. Danach konnte die HSG die einfachen Fehler des VfL nutzen, in der 27. Minute zum 12:12 ausgleichen und danach in doppelter Überzahl in Führung gehen, sodass zur Pause ein 12:15 auf der Anzeigetafel stand.

Nach der Halbzeit startete der VfL erneut gut und konnte bis zur 39. Minute durch Mager, Mayer und drei Toren von Glaser erstmals wieder in Führung gehen (19:18). Danach riss allerdings komplett der Faden beim VfL und durch unkonzentrierte Pässe, doppelte Unterzahl und Würfen, die für den gegnerischen Torhüter leichte Beute waren, bog die Zwoide auf die Verliererstraße ein, sodass am Ende die HSG Bargau/Bettringen das Spiel deutlich mit 24:32 für sich entscheiden konnte.

Diese Niederlage gilt es nun in der kommenden Woche aufzuarbeiten und im nächsten Spiel gegen den TSV Schmiden 2 die Anzahl der technischen Fehler zu reduzieren, sodass man im Jahr 2022 den ersten Sieg einfahren kann. (pm)

Es spielten:

Bantle, Buck – Roth, Stütz, Müller, Bertsch (3), Glaser (5), Werner (5), Mager (2), Mayer (4), Kuhle (1), Kussmann, Schiemann (4), Klett

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 17. Januar 2022 08:56