#Männerzwei: Endlich Verbandsliga!

#Männerzwei: Endlich Verbandsliga!

Verbandsliga – Dort müssen die Fans der 2. Mannschaft des VfL Pfullingen in der kommenden Saison nach den Ergebnissen suchen. Mit 31:5 Punkten sicherte sich die Truppe von Trainer Max Hertwig und Co-Trainer Dietrich Bauer die Meisterschaft in der Landesliga und somit den direkten Aufstieg in die Verbandsliga.

Als Aufsteiger ist man natürlich noch mehr gefordert und darf in der kommenden Saison auch mehr Spiele durchführen, wie dies in der „kleinen“ Landesliga der Fall war. Aber die Mannschaft ist bereit! Als Abgänge sind die folgenden Spieler zu verzeichnen: Max Klett und Luis Stütz verstärken die 3. Mannschaft. Wir danken den Jungs für ihren bis hierher geleisteten Beitrag. Die Mannschaft wird durch die folgenden Neuzugänge verstärkt: Tobias Haase und Mark Sänger. Auch die bislang schon zum Einsatz gekommen Spieler aus der A-Jugend wie Lasse Schiemann und Luka Geffke werden in die Mannschaft integriert. Nachdem Florian Möck in der ersten Mannschaft den Co-Trainer gibt, aber die Handballschuhe nicht ganz an den Nagel hängen will, wird er bei einigen Spielen der zweiten Mannschaft mitmischen. Dies gilt auch für Marius Klingler, der nach langer Verletzung sein Comeback über die zweite Mannschaft angeht.

Es gilt nun nach einer intensiven Vorbereitungszeit in die neue Runde einzusteigen und sich mit zum Teil noch unbekannten Gegnern zu messen. Um sich in der Verbandsliga zu etablieren, sind zumindest Siege gegen Mitaufsteiger und die bislang schwächeren Ligateilnehmer anvisiert. Jeden Erfolg darüber hinaus werden wir natürlich auch gerne mitnehmen.

Für einen Aufsteiger ist es immens wichtig, dass er bei den Heimspielen auch noch das Publikum hinter sich hat. Insofern wollen wir Euch alle einladen, unsere Spiele in der Kurt-App-Halle, aber auch die „näheren“ Auswärtsspiele zu besuchen und uns tatkräftig zu unterstützen.



von lw - 15. September 2022 18:15