#Männereins vor “knallhartem” zweiten Heimspiel

#Männereins vor “knallhartem” zweiten Heimspiel

VfL Pfullingen – HC Erlangen 2, 14.10.2023, 20 Uhr

Nach zwei Auswärtsspielen in Folge dürfen die Drittligahandballer des VfL Pfullingen am Samstag, den 14. Oktober 2023 endlich wieder in der heimischen Kurt-App Halle ran. Um 20 Uhr ist der Bundesliganachwuchs des HC Erlangen 2 zu Gast.

Mit 2:8-Punkten und Niederlagen gegen die Rhein-Neckar Löwen 2, Pforzheim/Eutingen, Fürstenfeldbruck, Konstanz sowie einen Sieg gegen die Wölfe Würzburg liegt der HC Erlangen 2 aktuell auf dem 13. Tabellenplatz, der VfL Pfullingen ist nach der knappen Derbyniederlage in Balingen siebter. Ungeachtet der Tabellensituation erwartet VfL-Trainer Florian Möck eine schwere Partie: „Das wird ein knallhartes Spiel, Erlangen ist eine mega-starke Truppe. Sie werden uns alles abverlangen und bestimmt auch mit einigen Bundesligaspielern anreisen, da die erste Mannschaft spielfrei hat. Ich bin gespannt, wie das wird“, blickt VfL-Trainer Florian Möck mit Respekt auf die bevorstehende Partie. Mit den Rückraumspielern Patrick Längst und Lucca Bialowas und Rechtsaußen Tim Gömmel hebt er vorab drei Spieler aus dem Team von Johannes Sellin, der als Spieler 2016 mit der deutschen Nationalmannschaft Europameister wurder hervor. Mit Linkshänder Stephan Seitz hat der HC Erlangen 2 zudem einen der Juniorenweltmeister aus der U21-Nationalmannschaft des DHBs im Kader. „Wir müssen schauen, dass wir in der Abwehr gut stehen und mit Tempo hinten rauskommen. Wir wollen endlich das erste Heimspiel gewinnen und hoffen, dass uns unsere Fans so unterstützen, dass wir nochmal auf ein anderes Level kommen“, wünscht sich der VfL-Kommandogeber eine volle Halle, denn: „Wir müssen die Punkte echt holen, dass wir uns nach hinten absichern und nicht in den Abstiegsstrudel rutschen.“

Aus dem VfL-Lazarett gibt es vor dem zweiten Heimspiel der Saison keine Neuigkeiten, Kapitän Lukas List und die Rückraumspieler Niklas Roth, Lukas Fischer und Tobias Haag fallen weiterhin aus. Mit Patrick Rapp, der zuletzt für den TSV Blaustein auflief, konnte aber ein erfahrener Rückraumspieler nachverpflichtet werden. Der 31-jährige Rechtshänder ist am Samstag voraussichtlich direkt spielberechtigt.

VfL-Trainer Florian Möck betont die schwere der Aufgabe, der VfL Pfullingen freut sich daher über viele Zuschauerinnen und Zuschauer, die die Mannschaft am Samstag von der Tribüne aus unterstützen.

Informationen zum Heimspiel

Spielbeginn am 14. Oktober ist wie gewohnt um 20 Uhr. Tickets gibt es im Vorverkauf auf handball-pfullingen.de. Neu in dieser Saison ist, dass der Online-Ticket-Verkauf bis zum Anspiel offen bleibt. Das heißt, dass Zuschauerinnen und Zuschauer ihre Tickets auch noch auf dem Weg zur Kurt-App Halle oder vor der Halle bequem online über das Smartphone buchen können. Wie gewohnt gibt es ab 19 Uhr aber auch eine Abendkasse im Eingangsbereich der Kurt-App Halle. Zudem wurden die Ticketpreise im Vergleich zur Vorsaison angepasst.

Tickets

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 13. Oktober 2023 10:41