#Männereins müssen auswärts beim „best of the rest“ ran

#Männereins müssen auswärts beim „best of the rest“ ran

TSG Söflingen – VfL Pfullingen, 29.01.2022, 19:30 Uhr

Mit dem Auswärtssieg in Fürstenfeldbruck und dem souveränen Derbysieg gegen den HBW Balingen-Weilstetten 2 ist der Jahresauftakt für die Drittligahandballer des VfL Pfullingen geglückt. Im zweiten Auswärtsspiel im neuen Jahr 2022 ist die Mannschaft von Daniel Brack am kommenden Samstag, den 29. Januar 2022 um 19:30 Uhr nun bei der TSG Söflingen zu Gast. 

Im Hinspiel im Oktober 2021 gelang den Echazkrokodilen gegen Söflingen mit 41:23 der bisher höchste Sieg der Saison. Damals dominierte der VfL Pfullingen die Partie von Anfang an und führte zur Halbzeitpause schon mit zehn Toren. Während die Pfullinger 2022 noch ungeschlagen sind, ist die TSG Söflingen mit einer deutlichen Niederlage ins neue Jahr gestartet. Der mit 8:22-Punkten aktuell Achtplatzierte unterlag in Kornwestheim mit 28:35. 

Die Rollen scheinen am Samstag also klar verteilt zu sein: „Wir wissen natürlich, dass wir das Hinspiel und im Sommer auch ein Vorbereitungsspiel recht souverän für uns entschieden haben. Nichtsdestotrotz werden wir den Gegner auf keinen Fall unterschätzen“, so VfL-Trainer Daniel Brack, der die Stärken der Söflinger kennt. „Söflingen ist aktuell ‚the best of the rest‘ – also das beste Team der Abstiegsgruppe und hat vor allem in den Heimspielen sehr gute Ergebnisse abgeliefert“, erzählt Brack. Zu den stärksten Spielern des kommenden Gegners zählt er Spielmacher Lukas Bär und Torhüter Sebastian Klein.

„Wir wollen am Samstag wieder aus einer sehr, sehr guten Abwehr schnell in den Gegenstoß gehen – das muss die Basis unseres Spiels sein – und damit wollen wir natürlich auch in Söflingen gewinnen“, gibt der VfL-Kommandogeber das klare Ziel für das zweite Auswärtsspiel des Jahres vor. In Söflingen trifft Brack auf einen guten Bekannten, mit TSG-Trainer Tobias Klisch teilte er sich beim Lehrgang zur A-Lizenz ein Zimmer. „Klar ist, dass sich Tobi Klisch die ein oder andere Sache überlegen wird, um uns ein Bein zu stellen. Ich hoffe, dass wir das mit einer guten Emotionalität erwidern und letztendlich einen Auswärtssieg einfahren können“, sagt Brack abschließend. 

Informationen für Zuschauer:

Begleiten dürfen den VfL Pfullingen dorthin auch seine Fans. Tickets gibt es vorab telefonisch (Kontakt unter https://www.soeflingen-handball.de) oder an der Abendkasse. Der Zutritt ist auch in Söflingen nur mit 2G+-Nachweis und FFP2-Maske möglich. Das Spiel wird wie gewohnt von Sportdeutschland.TV im kostenpflichtigen Livestream übertragen unter https://sportdeutschland.tv/tsg-soeflingen-handball/3-liga-staffel-g-tsg-soeflingen-vs-vfl-pfullingen.

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 27. Januar 2022 11:14