#Männereins mit Verletzungspech

#Männereins mit Verletzungspech

Nachdem die vergangene Saison beim VfL Pfullingen von leichten und schweren Verletzungen geprägt war, ist der Drittligist von der Echaz auch während der Vorbereitung auf die neue Saison 2023/2024 nicht vor dem Verletzungspech gewahrt. Neben den Langzeitverletzten Jason Ilitsch (Schulter), Valentin Bantle (Meniskus) und Tobias Haag (Kreuzband) fallen nun auch Paul Prinz und Daniel Schlipphak länger aus. Auch die Brüder Niklas und Mathis Roth sind angeschlagen. 

Während Linksaußen Mathis Roth aufgrund einer Fingerverletzung aktuell nur individuell trainieren kann, musste Rückraumspieler Niklas Roth nach einem Zusammenprall mit Kreisläufer Paul Prinz im Training mit mehreren Stichen an der Schläfe genäht werden und fällt kurzzeitig aus. Paul Prinz hingegen verletzte sich dabei am Knie und fehlt dem VfL nun mehrere Wochen. Auch auf Daniel Schlipphak müssen die Pfullinger nun mindestens einen Monat verzichten. Der Torhüter riss sich im Training mehrere Bänder im Sprunggelenk.

Die Verantwortlichen des VfL Pfullingen hatten bereits auf die Verletzung von Torhüter Valentin Bantle reagiert und Marius Spitz, der beim TV 1893 Neuhausen jahrelang zwischen den Pfosten stand, nachverpflichtet. Durch die Verletzung von Daniel Schlipphak spitzt sich die Personalsituation auf der Torhüterposition nun weiter zu. Neben Marius Spitz springen nun auch die beiden A-Jugendlichen Felix Ambacher und Daniele Tafilaj in Bresche. 

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 07. Juli 2023 11:21