#Männereins beim nächsten Aufsteiger gefordert

#Männereins beim nächsten Aufsteiger gefordert

VfL Waiblingen – VfL Pfullingen, 17.09.2023, 16 Uhr

Drittes Saisonspiel, zum dritten Mal müssen die Drittligahandballer des VfL Pfullingen auswärts ran. Am Sonntag, den 17. September 2023 ist die Mannschaft von Trainer Florian Möck zur ungewohnten Zeit um 16 Uhr beim Aufsteiger VfL Waiblingen zu Gast.

Die Niederlage beim TSB Heilbronn-Horkheim ist inzwischen aufgearbeitet, in der Waiblinger Rundsporthalle möchten die Echazkrokodile direkt wieder zurück in die Erfolgsspur. Einfach wird das aber nicht, dessen ist sich VfL-Coach Florian Möck bewusst, auch wenn die Rollen klar verteilt scheinen. „Waiblingen kann einiges und ist maximal motiviert, die ersten Punkte in der 3. Liga einzufahren. Das ist ein Aufsteiger mit sehr viel Qualität“, hat Möck beobachtet. Zwar unterlagen die „Tigers“, die nach 14 Jahren wieder zurück in der drittstärksten Liga sind, den Top-Teams aus Fürstenfeldbruck und Konstanz mit 35:37 und 29:37, zeigten aber welches Potential in ihnen steckt. „In den ersten beiden Spielen hat Waiblingen Fürstenfeldbruck und Konstanz alles abverlangt“, warnt der VfL-Kommandogeber. Mit den Brüdern Evgeni und Alexej Prasolov verfügt die Mannschaft von Tim Baumgart, die in den letzten beiden Jahren den direkten Durchmarsch von der Württembergliga über die Baden-Württemberg Oberliga in die 3. Liga geschafft hat, über viel Erfahrung. Mit Niklas Leukert hebt Florian Möck zudem den starken Linksaußen der Waiblinger hervor. „Das wird für uns nicht einfach werden. Wir müssen am Sonntag alles in die Waagschale werfen, müssen den Ball schnell laufen lassen und uns im Abschluss verbessern. In der Abwehr müssen wir wieder aggressiv verteidigen und den Waiblinger Rückraum aktiv angehen. Wenn wir unsere Fehler aus dem Spiel in Horkheim besser machen, dann bin ich aber überzeugt, dass wir das Spiel in Waiblingen gewinnen können“, fügt Möck abschließend hinzu.

Spielbeginn ist am Sonntag um 16 Uhr in der Rundsporthalle in Waiblingen. Aufgrund der kurzen Entfernung wird kein Mannschaftsbus eingesetzt. Die Echazkrokodile freuen sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung vor Ort. Tickets sind auf der Webseite des VfL Waiblingen erhältlich. Zudem werden die Spiele der 3. Liga weiterhin im kostenpflichtigen Livestream auf Sportdeutschland.TV oder neu im Livestream-Center von Handball.net übertragen.

Link zum Livestream

Weitere Informationen zum Livestream

Titelbild: Tobias Baur



von lw - 14. September 2023 14:33