Kurt-App-Sporthalle überflutet

Kurt-App-Sporthalle überflutet

Die Kurt-App-Sporthalle ist dem heftigen Unwetter, dass am Montagabend über die Region zog, zum Opfer gefallen. Die Spielstätte der Pfullinger Handballer wurde sowohl im Bereich des Spielfelds und der Geräteräume als auch im Kabinenbereich und auf der Tribüne überflutet. Aus Schächten in und um die Sporthalle wurden Wassermassen gedrückt. „Das ging alles ganz schnell, wir hoffen, dass der Schaden nicht so hoch ist“, heißt es von den Verantwortlichen der Pfullinger Handballer. 2013 fiel der Hallenboden der damaligen Überflutung der Halle zum Opfer.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Lichtenstein und vielen freiwilligen Helfern aus dem Verein gelang es aber, die Halle am späten Montagabend wieder trocken zu legen. Der Trainingsbetrieb kann im Laufe der Woche auch schon wieder aufgenommen werden. Spätfolgen und Langzeitschäden müssen abgewartet werden.

Die Handballabteilung des VfL Pfullingen bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern, bei der Feuerwehr Lichtenstein und allen weiteren Einsatzkräften, die in Pfullingen im Einsatz waren.



von lw - 29. Juni 2021 14:31