„Kornwestheim kann ein Riesen-Tempo gehen”: #Männereins vor schwerem Freitagsspiel

„Kornwestheim kann ein Riesen-Tempo gehen”: #Männereins vor schwerem Freitagsspiel

SV Salamander Kornwestheim – VfL Pfullingen, 08.12.2023, 20:30 Uhr

Zur ungewohnten Zeit am Freitagabend müssen die Drittligahandballer des VfL Pfullingen in dieser Woche beim SV Salamander Kornwestheim ran. Anwurf zum schwierigen Auswärtsspiel in der Sporthalle Ost ist um 20:30 Uhr.

Das Duell im Tabellenmittelfeld eröffnet den 14. Spieltag der Saison 2023/2024. Ähnlich wie die Echazstädter lieferte auch Kornwestheim in der laufenden Saison gemischte Ergebn isse ab. Einerseits ließen die “Lurchis” mit einem Sieg in Konstanz und einem Unentschieden bei der SG Pforzheim/Eutingen aufhorchen, unterlagen aber auch gegen Balingen und Erlangen. Wie Pfullingen hat sich auch der SV Salamander Kornwestheim kurz vor dem Ende der Hinrunde im Tabellenmittelfeld einsortiert und liegt aktuell zwei Plätze vor dem VfL auf dem siebten Tabellenplatz. “Das wird eine schwierige Aufgabe. Kornwestheim hat mit dem Sieg in Konstanz ein absolutes Ausrufezeichen gesetzt. Die Mannschaft ist sehr gut eingespielt und sehr heimstark”, blickt VfL-Trainer Florian Möck mit Respekt auf das Auswärtsspiel. Zwei Spieler hebt er aus dem starken Kollektiv von Trainer Dr. Alexander Schurr hervor: Felix Kazmeier und den ehemaligen VfL-Spieler Jan Reusch. “Felix Kazmeier war gefühlt in den letzten drei Jahren immer Torschützenkönig in der Liga und Jan Reusch ist ein überragender Mittelmann, der momentan sehr gut drauf ist”, erklärt Möck. “Wir müssen schauen, dass wir in der Abwehr wieder besser stehen und die individuellen Stärken der Gegenspieler besser verteidigen, als noch in Pforzheim. Außerdem müssen wir auch wieder besser in den Rückzug kommen. Kornwestheim kann ein Riesen-Tempo gehen. Da müssen wir mithalten und unsere technischen Fehler minimieren”, fügt Möck abschließen hinzu. Verzichten müssen die Echazstädter dabei aber auf Spielmacher Felix Zeiler, der sich in Pforzheim am Oberschenkel verletzte. Wie lange der Leistungsträger ausfällt, ist noch offen.

Wie in den vergangenen Jahren erwartet der VfL Pfullingen eine spannende Partie in der Sporthalle Ost und freut sich über zahlreiche Pfullinger Zuschauerinnen und Zuschauer vor Ort. Bus-Abfahrt ist um 17 Uhr an der Kurt-App Halle.

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 07. Dezember 2023 15:50