Hinter den Favoriten: Weibliche A-Jugend beendet BWOL-Quali auf dem 3. Platz

Hinter den Favoriten: Weibliche A-Jugend beendet BWOL-Quali auf dem 3. Platz

Die weibliche A-Jugend hat in der Gruppe 4 der BWOL-Quali einen tollen 3. Platz hinter den Favoriten HSG Stuttgart/Metzingen und den Mädels aus Ketsch erreicht. 

 Im ersten Spiel gegen die JSG Bottwar konnten die Mädels schon durch eine super Abwehrleistung zeigen, dass sie in der Quali ganz gut aufgehoben sind. Wieder einmal war es die sehr offensive Abwehr, die die Gegner aus dem Konzept brachte. Nach einem Halbzeitstand von 9:6 ließen die Mädels in der 2. Halbzeit, in der sie auch starken Rückhalt durch die der Torhüterinnen hatten,  nur noch 4 Gegentore zu. Verdienter Endstand 19 : 10-Sieg   

Im 2. Spiel gegen die TSG Ketsch, die in der Bundesligaquali den 2. Platz besetzen konnte, konnten die Mädels in der 1. Hälfte noch einigermaßen mithalten (Halbzeitstand 9:4). Nach der Halbzeit konnten sie dann aber dem schnellen und überaus harten Spiel nicht mehr genügend entgegensetzen, so dass es zum deutlichen Endstand von 21:9 kam. 

Gegen Waiblingen zeigten die Pfullingerinnen sich von ihrer Sahneseite:  Emotionen in der Abwehr,  schnell und aus dem Lauf im Angriff. Auch das Zusammenspiel mit den beiden Neuzugängen Fiona Mouchtaris und Mary Helaimia wurde immmer besser, so dass am Ende ein 15:19 Sieg bejubelt werden konnte. Hier ein Dank für die tolle Unterstützung durch die Fans, die eine riesen Stimmung gemacht haben. „Gänsehaut“ für die ganze Mannschaft! 

Im letzten Spiel gegen die hochklassige HSG Stuttgart/Metzingen konnten die Mädels sich hervorragend behaupten und wieder bis zur Halbzeit ganz gut mithalten (Halbzeitstand 6:8) In der 2. Halbzeit konnten die Tussies dann mit ihrem schnellen Spiel den Endstand von 14:20 klar machen. 

Zwar haben die Mädels die Quali für die BWOL als Dritte in der 5er Gruppe verpasst, können aber auf einen tollen Handballtag zurückschauen. Mit dieser Mannschfatsleistung und diesen Emotionen heißt es nun am kommenden Wochenende nochmal alles zu geben um dann die Quali für die Württemberg-Liga fix zu machen.  

Für den VfL waren am Start:  Luisa Schuler, Line Breitenbacher, Fiona Mouchtaris, Mary Jay Helaimia, Ayline Cetin, Lotte Abele, Sina Wendler, Anne Riehle, Mara Kühnel, Mieke Hirsch, Janina Stein, Gwendolyn Reik, Offizielle: Emilia Döring, Petra Leuze



von lw - 17. Mai 2022 18:57