#Fraueneins vor schwerem Auswärtsspiel

#Fraueneins vor schwerem Auswärtsspiel

SC Lehr – VfL Pfullingen 17.03.2024, 15 Uhr

Nach dem knappen Derby-Sieg gegen die Spvgg Mössingen und einem freien Wochenende sind die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen in dieser Woche wieder auswärts gefordert. Am Sonntag, den 17. März 2024 ist der Tabellenzweite der Verbandsliga beim SC Lehr zu Gast.

Mit 10:16 Punkten liegt der SC Lehr aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz. Ihre Pluspunkte fuhren die Lehrerinnen vor allem in der heimischen harzfreien Halle ein. Nur Spitzenreiter TSV Denkendorf und die SG Herbrechtingen-Bolheim konnten bisher in der Sporthalle Ulm-Nord punkten. Auch wenn der VfL Pfullingen das Hinspiel nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit deutlich mit 34:23 gewinnen konnte, steht den Echazstädterinnen nun eine schwere Auswärtsaufgabe bevor: In den letzten Jahren tat sich der VfL in der harzfreien Halle des SC Lehrs immer schwer und konnte dort auch noch nicht gewinnen. Die Mannschaft von Trainerteam Miriam Ibrahimovic, Agnes Wohnhas und Joe Mader wird am Sonntag daher alles in die Waagschale werfen, um den “Harzfrei-Fluch” zu beenden und die zwei Punkte mit nach Pfullingen zu nehmen. Dazu muss zum einen das Zusammenspiel aus Abwehr und Torhüterinnen wieder gut funktionieren. Zum anderen müssen die Pfullingerinnen aufs Tempo drücken, um die offensive Abwehr des SC Lehrs auseinander zu spielen.

Die Verbandsliga-Frauen des VfL Pfullingen freuen sich über viele Zuschauerinnen und Zuschauer, die mit nach Ulm-Lehr fahren. Spielbeginn in der Sporthalle Ulm-Nord ist um 15 Uhr.

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 14. März 2024 19:40