#Fraueneins möchten zurück in die Erfolgsspur

#Fraueneins möchten zurück in die Erfolgsspur

VfL Pfullingen – HSG Ebersbach/Bünzwangen, 24.10.2021, 17 Uhr

Nach der Derby-Niederlage in Unterhausen und einem spielfreien Wochenende steht für die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen das nächste Heimspiel an. Am Sonntag, den 24. Oktober 2021 ist um 17 Uhr die HSG Ebersbach/Bünzwangen zu Gast. Die Mannschaft aus dem Filstal ist den Pfullinger Frauen dabei noch unbekannt. „Das wird eine kleine Wundertüte“, sagt VfL-Trainer Uwe Villgrattner mit Blick auf die bisherige Kaderzusammenstellung der HSG. Zwei Spielerinnen, die in den ersten beiden Spielen, einem Sieg gegen Weingarten und einer knappen Niederlage gegen Köngen, zahlreiche Tore erzielen konnten, fehlten zuletzt beim knappen Sieg in Burlafingen und bei der deutlichen Niederlage gegen Unterhausen. 

Die Pfullingerinnen, die aktuell mit 2:4-Punkte auf dem neunten Platz der Verbandsliga Staffel 2 stehen, möchten am Sonntag zurück in die Erfolgsspur. Dafür wurde in den vergangenen Wochen intensiv trainiert. Der Einsatz von Linksaußen Jacqueline Schnizler ist nach überstandener Halsentzündung dabei aber noch fraglich, Nisa Ari ist geschäftlich verhindert. Sonst stehen Trainer Uwe Villgrattner alle Spielerinnen, außer der langzeitverletzten Lydia Junger, zur Verfügung. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung von den Rängen. 

Hinweis: 

Im Hallenheft wird am Wochenende des 23. und 24. Oktober ein Auswärtsspiel bei der HSG Ebersbach/Bünzwangen aufgeführt. Dies ist nicht mehr aktuell. Der Spielplan wurde nach Druck des Heftes noch einmal angepasst. Das Spiel findet wie oben genannt am Sonntag um 17 Uhr in der Pfullinger Kurt-App-Halle statt. Der Zutritt ist dabei nur mit 3G-Nachweis und medizinischem Mundschutz möglich, Karten gibt es ausschließlich an der Abendkasse. 



von lw - 21. Oktober 2021 12:07