#Fraueneins möchten zuhause ungeschlagen bleiben

#Fraueneins möchten zuhause ungeschlagen bleiben

VfL Pfullingen – HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf, 13.11.2022, 17 Uhr

Am Sonntag, den 13. November steht für die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen das nächste Heimspiel an. Um 17 Uhr ist die HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf in der Kurt-App Halle zu Gast. Nach dem Heimsieg gegen den SC Lehr und der Niederlage in Wangen möchten die Pfullingerinnen zuhause die nächsten Punkte einfahren – und hoffen auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen. 

Ein Sieg, ein Unentschieden, drei Niederlagen und aktuell mit 3:7-Punkten der 8. Tabellenrang – die Verbandsligafrauen es VfL Pfullingen sind in der Saison 2022/2023 bisher hinter ihren eigenen Erwartungen zurückgeblieben. Positiv: Zuhause sind die Echazstädterinnen nach dem Unentschieden gegen Unterhausen und dem deutlichen Heimsieg gegen Lehr noch ungeschlagen und möchte dies auch bleiben. Gegen den Tabellenvierten aus HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf wird dies aber alles andere als einfach. Die Mannschaft um die starken Schwestern Annamaria und Magdalena Holzapfel mussten sich Aufsteiger Spvgg Mössingen zwar geschlagen geben, setzten sich gegen Wangen und Württembergliga-Absteiger Denkendorf jeweils durch. Dass sie Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf in der eigenen Halle aber schlagen können, wissen die Pfullingerinnen noch aus der letzten Saison. Damals setzte sich der VfL nach einem starken Auftritt mit 31:28 durch. Die Mannschaft geht daher hochmotiviert in die Partie am Sonntag. 

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 11. November 2022 15:05