#Fraueneins möchten Serie fortsetzen

#Fraueneins möchten Serie fortsetzen

SC Lehr – VfL Pfullingen, 10.04.2022, 17:30 Uhr

Zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison sind die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen am Sonntag, den 10. April 2022 um 17:30 Uhr beim SC Lehr zu Gast. Beim Tabellensechsten möchte die Mannschaft von Trainer Uwe Villgrattner ihre Serie fortsetzen und im achten Spiel in Folge ungeschlagen bleiben. 

Dass das in Lehr kein Selbstläufer wird, ist den Echazstädterinnen bewusst. Auch wenn es im Hinspiel mit 41:17 den deutlichsten Sieg der Saison gab, wird der VfL die Partie keinen Falls auf die leichte Schulter nehmen. Zum einen ist der SC Lehr extrem heimstark, bis auf gegen die SG Ober-/Unterhausen gab es zuhause keine Niederlage und auch der aktuelle Tabellenführer tat sich mit dem Ball und dem Hallenboden in der harzfreien Halle schwer. Anders als im Hinspiel wird beim SC Lehr auch die torgefährliche Nicole Bohnet wieder dabei sein. „Es gibt keine andere Mannschaft in der Liga, bei der eine einzige Spielerin so heraussticht, wie bei Lehr“, weiß VfL-Trainer Uwe Villgrattner. 

Der VfL Pfullingen kann allerdings mit Rückenwind aus den starken Auftritten gegen die HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf und die MTG Wangen in das vorletzte Auswärtsspiel gehen und freut sich über viele VfL-Fans, die mit nach Lehr fahren. 

Titelbild: Tobias Baur



von lw - 07. April 2022 09:39