#Fraueneins möchten daheim die ersten Punkte einfahren

#Fraueneins möchten daheim die ersten Punkte einfahren

VfL Pfullingen – SG Burlafingen/PSV Ulm, 3. Oktober 2021, 17 Uhr

Für die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen steht an diesem Wochenende das erste Heimspiel der noch jungen Saison 2021/2022 an. Am Sonntag, den 3. Oktober 2021 um 17 Uhr ist mit der SG Burlafingen/PSV Ulm eine noch unbekannte Mannschaft in der Kurt-App-Halle zu Gast. Zum Saisonauftakt musste das Team aus dem Neu-Ulmer Ortsteil eine hohe 18:37-Auswärtssniederlage bei der SG Ober-/Unterhausen hinnehmen. Gerade einmal vier Spielerinnen erzielten dabei die Burlafinger Tore. 

Aber auch das erste Spiel des VfL Pfullingen lief nicht nach Plan. Die Mannschaft von Uwe Villgrattner musste sich trotz großem Kampfgeist am vergangenen Wochenende dem TSV Köngen geschlagen geben. „Nach dem verpatzten Saisonauftakt müssen wir jetzt am Sonntag mit größerer Intensität ans Werk gehen und unsere Leistung besser abrufen“, sagte Villgrattner Mitte der Woche. Der VfL Pfullingen möchte am Sonntag die ersten Punkte der Saison einfahren und hofft dabei auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer, die den Weg in die Kurt-App-Sporthalle finden. 

Vor dem ersten Heimspiel der Verbandsliga-Mannschaft kämpft auch die zweite Pfullinger Frauenmannschaft zum ersten Mal in dieser Spielrunde in der heimischen Kurt-App-Halle um Punkte. Um 15 Uhr haben die Echazeisbären die TSG Reutlingen zum Derby zu Gast. Um 13 Uhr spielt die weibliche A-Jugend zudem bereits gegen den TSV Bönnigheim. 



von lw - 30. September 2021 10:36