#Fraueneins mit weitester Auswärtsfahrt

#Fraueneins mit weitester Auswärtsfahrt

MTG Wangen – VfL Pfullingen, 26.03.2022, 17:45 Uhr

Die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen begeben sich am Wochenende auf die mit 130 Kilometer Entfernung weiteste Auswärtsfahrt der Saison. Am Samstag, den 26.03.2022 um 17:45 Uhr ist die Mannschaft von Trainer Uwe Villgrattner bei der MTG Wangen zu Gast. 

Mit acht Siegen und sechs Niederlagen und 16:12-Punkten ist der VfL Pfullingen aktuell Fünfter der Verbandsliga Staffel 2. Die MTG Wangen steht mit 17:5-Punkten auf dem benachbarten vierten Tabellenplatz, hat aber drei Spiele weniger als Pfullingen absolviert. „Das ist schon kurios, Wangen hat sein Januar kein Spiel mehr absolvieren können“, erzählt Villgrattner. Wie sich die lange Spielpause auf den kommenden Gegner ausgewirkt hat, bleibt abzuwarten. Der VfL-Kommandogeber ist sich aber sicher, dass seine Mannschaft in Wangen ein sehr körperbetontes Spiel erwarten wird und warnt seine Spielerinnen vor allem vor dem Gegenstoßspiel der Allgäuerinnen. Im Hinspiel verschliefen die Echazstädterinnen den Start in die zweite Halbzeit, gerieten dann schnell in deutlichen Rückstand und kämpften sich nach einem Sieben-Tore-Rückstand in der 55. Minute bis zum Ende noch auf 27:29 heran. Das möchten die Pfullingerinnen im Rückspiel besser machen und sind auf die Revanche aus. „Wir haben bisher nur gegen die Gegner, die aktuell vor uns in der Tabelle stehen verloren. Den Trend wollen wir am Samstag umkehren und mit einem Sieg nachhause fahren“, so Villgrattner. 

Nach Wangen können die Pfullinger Verbandsligafrauen endlich mal wieder mit (fast) voller Kapelle fahren. Nachdem Torhüterin Kim Bahnmüller unter der Woche grünes Licht für ihr Comeback nach einer Knieverletzung gab, stehen Uwe Villgrattner bis auf Rechtsaußen Michelle Sulz (Muskelfaserriss) und die A-Jugendliche Lotte Abele (privat verhindert) alle Spielerinnen zur Verfügung. 

Titelbild: Tobias Baur



von lw - 24. März 2022 11:14