#Fraueneins gewinnen viertes Spiel in Folge

#Fraueneins gewinnen viertes Spiel in Folge

VfL Pfullingen – TSV Zizishausen 34:29 (17:13)

Nach den beiden Auswärtssiegen in der vergangenen Woche gegen die SG Burlafingen/PSV Ulm (29:31) und die HSG Ermstal (19:25), stand für die erste Frauenmannschaft des VfL Pfullingen am 19. März das nächste Heimspiel gegen die Damen des TSV Zizishausen an. Mit nur einem gewonnenen Spiel steht der TSV Zizishausen derzeit auf den letzten Tabellenplatz. Trotz eines sehr reduzierten Kaders konnten die Echazstädterinnen das Spiel in der Vorrunde deutlich für sich entscheiden (25:40).

Auch in das Rückspiel am vergangenen Samstag ging der VfL Pfullingen ersatzgeschwächt. Die Mannschaft um Uwe Villgrattner musste auf beide Rechtsaußen (Mona Abele und Michelle Sulz), Torhüterhin Kim Bahnmüller sowie Spielmacherinnen Kyra Graf, Lotte Abele und Line Breitenbacher verzichten. Die beiden A-Jugend-Spielerinnen Luisa Schuler und Gwendolyn Reik haben die Mannschaft dafür unterstützt. 

Die Echazstädterinnen wollten unbedingt den nächsten Sieg feiern und starteten folglich motiviert in die Partie. Mangelnde Konzentration beim Torabschluss und der fehlende Biss in der Abwehr führte dazu, dass sich die Heimmannschaft nicht eindeutig absetzen konnte. Die beiden Teams gingen mit 17:13 in die Halbzeitpause. In den zweiten 30 Minuten nahm das Spiel einen ähnlichen Verlauf. Die Frauen 1 des VfL Pfullingen ermöglichte dem TSV Zizishausen zu viele einfache Tore. Dennoch schaffte es die Heimmannschaft sich mit 34:29 gegen den Tabellenletzten der Verbandsliga durchzusetzen und feierte somit seinen vierten Sieg in Folge. 

Besonders erfreulich war, dass die beiden Rückraumspielerinnen Katrin Pieringer und Lydia Junger nach ihren langen Verletzungspausen viele Spielminuten sammeln konnten und dem Team um Uwe Villgrattner nun wieder vollends zur Verfügung stehen können. (ms)

VfL Pfullingen: 

Heinzelmann, Reik – Pieringer (3), Cetin (7/3), Kühnel, Schuler (1), Ari (1), Plankenhorn (5), Junger (7), Reinhardt (2), Schnizler (3), Wohnus, Gnadt (5)

Titelbild: Tobias Baur



von lw - 20. März 2022 18:13