#Fraueneins gewinnen letztes Saisonspiel deutlich

#Fraueneins gewinnen letztes Saisonspiel deutlich

TSV Denkendorf – VfL Pfullingen 29:40 (12:20)

Nach der 23:25-Niederlage im letzten Spiel gegen den Tabellennachbarn Spvgg Mössingen, waren die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen zum letzten Saisonspiel beim TSV Denkender zu Gast.

Mit dem Aufstieg und dem Abstieg hatten beide Verbandsliga-Teams nichts mehr zu tun, dennoch war von Beginn an zu spüren, dass beide Mannschaften die Saison mit einem Sieg beenden wollten. Das Team von Trainer Kostas Sevdas gelang es direkt von Beginn an mit hohem Tempospiel zu überzeugen. So konnte man nach nur zehn Spielminuten durch die treffsichere Lydia Junger mit 11:5 davon ziehen. Unterstützt durch zahlreiche Paraden von Torhüterin Kim Bahnmüller konnte die Führung bis zur Halbzeitpause auf acht Tore ausgebaut werden (12:20).

Zwar konnte die Heimmannschaft in der zweiten Spielhälfte durch verschiedene Abwehrsysteme und ein schnelles Umschaltspiel einige Akzente setzen, dennoch behielten die Verbandsligafrauen aus Pfullingen einen kühlen Kopf. Die stark aufspielende Aylin Cetin konnte in der 52. Spielminute durch einen Sieben-Meter-Treffer auf einen Elf-Tore-Vorsprung erhöhen. Nach 60 Spielminuten trennten sich die beiden Verbandsliga-Teams mit einem deutlichen Sieg des VfL Pfullingen (29:40).

Für Melanie Gnadt (im Bild), Kim Bahnmüller und Jana Plankenhorn (leider verletzt) war es das letzte Spiel im VfL-Trikot. Das Team um Trainer Kostas Sevdas verabschiedet sich nun die wohl verdiente Pause und bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung in dieser Saison. (ms)

Titelbild: Tobias Baur



von lw - 01. Mai 2023 11:47