#Fraueneins feiern deutlichen ersten Heimsieg

#Fraueneins feiern deutlichen ersten Heimsieg

VfL Pfullingen – SG Burlafingen/PSV Ulm 31:22 (18:11)

Am Sonntag, den 3. Oktober, stand für die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen das erste Heimspiel nach knapp einem Jahr Handball-Pause an. Mit der SG Burlafingen/PSV Ulm war eine vorab noch unbekannte Mannschaft in der Kurt-App-Sporthalle zu Gast. Mit großer Motivation und Kampfgeist ging die Mannschaft von Uwe Villgrattner, die nach dem verpatzten Auftakt in Köngen einiges gutzumachen hatte, in die Partie. Nach 15 Minuten Spielzeit führte der VfL, der nun eine sicherere Abwehr als im letzten Spiel aufs Feld stellte, bereits mit fünf Toren. Kreisläuferin Melanie Gnadt traf zum 15:10. Den Vorsprung ließen sich die Gastgeberinnen auch nicht mehr nehmen, im Gegenteil: Bis zur Halbzeit bauten die Pfullingerinnen ihn auf sieben Tore aus. Somit ging es in die Halbzeit mit einem Spielstand von 18:11.

Genauso gut wie in der ersten Hälfte, stieg der VfL Pfullingen auch in die zweite Halbzeit ein. Aylin Cetin, die mit sieben Toren die beste Pfullinger Werferin war, eröffnete die zwei Halbzeit mit ihrem Tor zum 19:11. Danach erhöhte Michelle Sulz mit einem Doppelschlag zum 21:12. In den folgenden Minuten wurde der VfL allerdings ein wenig nachlässig im Abschluss und scheiterte teils frei vor dem Tor. Burlafingen konnte so auf 21:15 in der 39 verkürzen. Melanie Gnadt, die am Ende auf sechs Tore kam, stellte 48. Minute den Neun-Tore-Vorsprung wieder her. Dieser hielt auch bis zum Endstand von 31:22. Der VfL Pfullingen feiert damit einen deutlichen und nie gefährdeten ersten Heimsieg der noch jungen Saison 2021/2022, der Selbstvertrauen für das Derby in Unterhausen am kommenden Sonntag gibt. (kb)

VfL Pfullingen: Bahnmüller, Heinzelmann – Graf (1), Pieringer (3), Cetin (7/4), M. Abele (1), Kühnel (2), Sulz (5), Ari, Plankenhorn (4), Reinhardt, Schnizler, Wohnus (2), Gnadt (6)

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 04. Oktober 2021 10:02