#Fraueneins erwarten Tabellenvorletzten

#Fraueneins erwarten Tabellenvorletzten

VfL Pfullingen – HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf 03.02.2024, 15:45 Uhr

Nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt mit dem Auswärtssieg in Herbrechtingen steht für die Verbandsligahandballerinnen des VfL Pfullingen am Samstag, den 03. Februar 2024 das erste Heimspiel im neuen Jahr an. Um 15:45 Uhr ist die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf in der Kurt-App Halle zu Gast.

Das Hinspiel konnten die Echazstädterinnen mit 30:27 für sich entscheiden. Dabei drehte die Mannschaft von Trainer Kostas Sevdas einen Sechs-Tore-Rückstand. Während Pfullingen im Laufe der Hinrunde immer wieder mit einer starken Leistung überzeugen konnte und inzwischen gemeinsam mit Unterhausen und Denkendorf das Spitzentrio der Verbandsliga bildet, ist die HSG WiWiDo inzwischen auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Im Abstiegskampf unterlag die Mannschaft von Trainer Tobias Talatschek am vergangenen Wochenende im direkten Duell mit der Spvgg Mössingen. Mit Blick auf die Tabelle scheinen die Rollen also verteilt, unterschätzen möchte der VfL Pfullingen die Mannschaft um die Schwestern Annamaria und Magdalene Holzapfel aber auf keinen Fall. Auch im ersten Heimspiel im Jahr 2024 baut der VfL wieder auf eine starke Abwehrarbeit. Offensiv muss die Mannschaft im Vergleich zum Spiel in Herbrechtingen noch mehr Entschlossenheit zeigen und leichte Fehler abstellen.

Die Verbandsligafrauen des VfL Pfullingen freuen sich über viele Zuschauerinnen und Zuschauer, die bereits am Nachmittag den Weg in die Kurt-App Halle finden. Spielbeginn ist um 15:45 Uhr.

Titelbild: Tobias Baur



von lw - 01. Februar 2024 17:15