#Männereins empfangen TuS Fürstenfeldbruck zum Spitzenspiel

#Männereins empfangen TuS Fürstenfeldbruck zum Spitzenspiel

VfL Pfullingen – TuS Fürstenfeldbruck, 25.09.2021, 20 Uhr

Es ist Spitzenspiel-Zeit in der Kurt-App-Halle: Mit dem TuS Fürstenfeldbruck hat der VfL Pfullingen am Samstag, den 25. September 2021 um 20 Uhr eine absolute Top-Mannschaft zu Gast. Der Zweitligaabsteiger, der vergangene Saison nur um Haaresbreite den Klassenerhalt verpasst hat, ist mit 6:0-Punkten in die Saison gestartet und wird nach dem zuletzt deutlichen 42:29-Heimsieg gegen den SV Salamander Kornwestheim mit breiter Brust nach Pfullingen reisen.

„Wenn man die Ergebnisse der Top-Konkurrenten aus Fürstenfeldbruck und Konstanz anschaut, kann man sich nur verwundert die Augen reiben“, sagte ein erstaunter VfL-Trainer Daniel Brack anfangs der Woche. „Fürstenfeldbruck zeichnet sich durch ein extrem offensives und aggressives Spiel aus. Die Abwehr ist teilweise bis zur Mittellinie aktiv und versucht ständig, den Gegner in Fehler zu treiben“, weiß Daniel Brack. „Mit Martin Wild haben sie zudem einen sehr ausgebufften Trainer. Wir müssen da mit absoluter Härte rechnen“, fügte er hinzu. 

Aber auch der VfL muss sich nach den starken Auftritten mit deutlichen Heimsiegen in der Aufstiegsrunde im Frühjahr 2021 und dem perfekten Saison-Auftakt mit drei Siegen aus drei Spielen definitiv nicht verstecken. „Da kommt am Samstag Schwerstarbeit auf uns zu. Ich sehe uns zum ersten Mal in dieser Saison als Außenseiter“, gesteht Brack jedoch ein. „Dennoch wollen wir natürlich vor heimischer Kulisse erfolgreich sein! Wir müssen schauen, dass wir dieses Spiel gegen diese absolute Top-Mannschaft für uns gestalten!“

Helfen sollen der Mannschaft von Daniel Brack dabei unbedingt die Pfullinger Zuschauer: „Ich wünsche mir, dass die Kurt-App-Halle brennt, dass viele Zuschauer und Fans den Weg in die Halle finden und uns tatkräftig unterstützen, dass wir diesem absoluten Top-Team und potenziellem Aufsteiger ein Bein stellen können“, richtet sich Brack direkt an die Handball-Fans in der Region. „Das wird ein geiles Spiel“, kündigt VfL-Kapitän Lukas List an. „Wir hoffen daher auf eine ausverkaufte Halle und eine tolle Stimmung am Samstag!“ 

Im Anschluss an das Spitzenspiel werden zudem die beiden langjährigen VfL-Spieler Marc Breckel und Robin Keupp, die beide ihre Karriere im Drittligateam nach der letzten Saison beendet hatten, offiziell verabschiedet. 


Informationen für Zuschauerinnen und Zuschauer

Karten für das Spiel gibt es bereits jetzt im Vorverkauf – ausschließlich online auf der Webseite der Pfullinger Handballer. Zutritt zur Halle ist erneut nur mit einem 3G-Nachweis möglich. Sportdeutschland.TV überträgt live im kostenpflichtigen Livestream unter https://sportdeutschland.tv/vfl-pfullingen/3-liga-staffel-g-vfl-pfullingen-vs-tus-fuerstenfeldbruck

Informationen zum Hygiene-Konzept für Zuschauerinnen und Zuschauer.

Titelbild: TuS Fürstenfeldbruck



von lw - 23. September 2021 09:20