“Da kommt ein Riesen-Brocken auf uns zu”: #Männereins treffen zum Jahresabschluss auf Leutershausen

“Da kommt ein Riesen-Brocken auf uns zu”: #Männereins treffen zum Jahresabschluss auf Leutershausen

VfL Pfullingen – SG Leutershausen 16.12.2023, 20 Uhr

Zum Jahresabschluss haben die Drittligahandballer des VfL Pfullingen nochmal ein schweres Heimspiel vor der Brust. Mit der SG Leutershausen ist am 16. Dezember 2023 um 20 Uhr der Tabellendritte in der Kurt-App Halle zu Gast.

Die “Roten Teufel von der Bergstraße” haben eine starke Hinrunde gespielt, musste sich nur Oppenweiler, Balingen und Fürstenfeldbruck geschlagen geben. Alle anderen Spiele konnte Leutershausen für sich entscheiden, drei davon nur knapp mit einem Treffer. Angeführt wird die Mannschaft vom bundesligaerfahrenen Linkshänder Yessine Meddeb, der mit 90 Feldtoren und zwei Sieben-Meter-Treffern aktuell auf dem fünften Platz der Torschützenliste steht. “Meddeb ist wahrscheinlich der beste Rückraum Rechte der Liga”, hat VfL-Trainer Florian Möck beobachtet. Auch auf Kevin Bitz, der im linken Rückraum agiert müssen die Pfullinger Acht geben. Ob Meddeb oder Bitz aber am Samstag in der Kurt-App Halle auflaufen werden, ist verletzungsbedingt noch nicht sicher.

“Da kommt ein Riesen-Brocken auf uns zu. Leutershausen kommt mit einer sehr großen und wuchtigen Mannschaft nach Pfullingen. Ihre 6:0-Abwehr ist knallhart. Wir müssen unsere Leistung zu 100 Prozent abrufen, dass wir was Zählbares in Pfullingen behalten können”, blickt VfL-Trainer Florian Möck mit Respekt auf das letzte Spiel des Jahres. “Wir müssen schauen, dass wir mit unseren kleinen wendigen Spielern die Abwehr von Leutershausen in Bewegung bekommen und genügend Druck ausüben, dass wir zu Toren kommen”, erklärt Möck weiter. Auch aufs Tempo müsse seine Mannschaft drücken: “Das müssen wir versuchen, auch wenn unser Kader ausgedünnt ist”, so Möck. Gerade auf der Kreisläuferposition muss der VfL Pfullingen am Samstag improvisieren. Nils Röller steht dem VfL, da Zweitspielrecht-Partner Frisch Auf Göppingen zeitgleich spielt, nicht zur Verfügung. Paul Prinz fällt mit einer Mandelentzündung aus und Julian Mühlhäuser ist weiterhin verletzt. Da auch Hannes Werner aus der zweiten Mannschaft aufgrund einer Verletzung nicht zur Verfügung stellt, steht Routinier Matthias Reiff aus der dritten Mannschaft am Samstag im Kader der Drittligamannschaft. Auch Rückraumspieler Jason Ilitsch soll am Kreis zum Zug kommen. Zudem waren unter der Woche weitere Spieler krank. “Aber das ist bei allen um die Jahreszeit so. Wir werden das Beste daraus machen”, verspricht Florian Möck abschließend.

Der VfL Pfullingen freut sich darauf, zum Jahresabschluss noch einmal viele Zuschauerinnen und Zuschauer in der Kurt-App Halle begrüßen zu dürfen. Spielbeginn ist wie gewohnt um 20 Uhr.

Titelbild: Axel Grundler



von lw - 14. Dezember 2023 21:14