Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

VfL Pfullingen – TV Weingarten 29:17 (17:9)

Nachdem die Verbandsliga-Frauen das erste Saisonspiel in Unterhausen schon für sich entscheiden konnten, legte die Mannschaft direkt mit einem Heimsieg gegen den, aus der Landesliga kommenden, TV Weingarten nach und stehen damit an der Spitze der Tabelle.

Nach dem 2:2 konnte über einen 11:1-Lauf zum 12:3 bis zur Halbzeit ein komfortabler Vorsprung herausgespielt werden. Mit 17:9 gingen die Mannschaften in die Kabine. Auch nach dem Wechsel liesen die Pfullingerinnen nichts anbrennen und konnten das Ergebnis bis zum 29:17-Endstand weiter ausbauen.

Der Saisonstart gibt Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison, die coronabedingt hoffentlich mit dem Auswärtsspiel bei der HSG Ebersbach/Bünzwangen nach zweiwöchiger Spielpause am 07.11. fortgesetzt werden kann. (mk)

So spielte der VfL:
Heinzelmann, Bahnmüller – Graf (1), Pieringer (5), Abele (1), Sulz (4), Ari (1), Plankenhorn (2), Junger (9), Fetzer, Klett (3), Schnizler (2), Kühnel, Gnadt (1)

Bild: Axel Grundler



von lw - 19. Oktober 2020 20:22