Weibliche B-Jugend verliert erstes Spiel in der BWOL deutlich

Weibliche B-Jugend verliert erstes Spiel in der BWOL deutlich

VfL Pfullingen – TV Nellingen 20:30 (9:15)

Voll Vorfreude und Anspannung ging es bei der weiblichen B-Jugend des VfL Pfullingen am Sonntag endlich los. Im ersten Spiel der Saison in der Baden-Württemberg Oberliga durften sich die Pfullinger Mädels mit den Junghornissen des TV Nellingen messen.

Gleich von Anfang an war das Tempo im Spiel sehr hoch und so stand es nach knapp zehn Minute bereits 5:5. Tolle Paraden der Torhüterin Janina Stein und eine hervorragend aufgelegte Helen Abele haben es ermöglicht, die Nellingerinnen ganz schön auf Trab zu halten. Leider ging nach und nach die Puste aus und die Chancenverwertung wurde schwächer. Technische Fehler wurden durch die schnellen Nellingerinnen mit Gegenstoßtoren bestraft. Dies führte dann zum Halbzeitstand von 9:15.

In der 2. Halbzeit zeigte sich, dass die Nellingerinnen in der BWOL ein Wörtchen um die Meisterschaft mitsprechen wollen und so zogen sie in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit auf 11:20 davon. Diesen Rückstand konnten die Pfullinger Mädels nicht mehr aufholen, obwohl sie sich nie aufgegeben haben. Endstand 20:30. Dennoch müssen sich die Mädels nicht verstecken und können am kommenden Wochenende zuversichtlich nach Freiburg fahren. (pl)

VfL Pfullingen: Lara Möck (6), Helen Abele (6), Melike Cetin (3), Nele Schuler (1), Clara Koch (1), Melissa Knabel (1), Cilia Ferreira Martins (1), Sophia Eysselein (1), Janina Stein, Luise Renz, Theresa Rehm, Finja Gros



von lw - 09. Oktober 2023 17:59