Weibliche B-Jugend trotz deutlicher Niederlage mit “super Schritt nach vorne”

Weibliche B-Jugend trotz deutlicher Niederlage mit “super Schritt nach vorne”

SG Kappelwindeck/Steinbach – VfL Pfullingen 39:23 (21:8)

Beim Auswärtsspiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach war schon nach zehn Minuten klar, dass es sehr schwer werden würde für die Pfullinger B-Jugend Mädels, mithalten zu können. Krankheitsbedingt konnte Melike Cetin nicht mit anreisen und Abwehrcrack Lara Möck und Außenspielerin Melissa Knabel konnten nur bedingt mitspielen, da auch sie gesundheitlich sehr angeschlagen waren.

Leider gelangen bis zur 15 Minute nur vier Tore. Die Mädels hatten sich viel mehr Chancen erarbeitet, konnten diese aber nicht in Tore umwandeln. Der Halbzeitstand von 21:8 zeigt den deutlichen Unterschied zwischen den beiden Mannschaften. Die Mädels von der SG Kappelwindeck/Steinbach verwandelten ihre Chancen konsequent und jeder Abwehrfehler wurde ausgenutzt. Dennoch ließen die Pfullingerinnen die Köpfe nicht hängen und starteten in der 2. Halbzeit mit sechs Toren in sechs Minuten und erhielten in dieser Zeit nur vier Gegentore. In der 35. Minute stand es dann 27:15. Die in der Halbzeit ausgegebene Devise: „Die nächsten 10 Minuten gehören uns“ wurde super umgesetzt! Dann ließen leider die Kräfte wieder nach, so dass es über viele Konter gegen die Pfullingerinnen zu einem 39:23 Endstand kam.

Die Mädels können aber insbesondere mit ihrer Leistung in der 2. Halbzeit zufrieden sein. Es ist noch zu erwähnen, dass sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten, allen voran die direkt aus dem Urlaub angereiste Helen Abele mit neun Toren. Die Pfullingerinnen können nun zuversichtlich auf das nächste Auswärtsspiel in Leonberg schauen. “Weiter so Mädels, das war ein super Schritt nach vorne im Vergleich zum Spiel gegen Stuttgart/Metzingen”, lautete das Fazit von Trainerin Petra Leuze. (pl)

VfL Pfullingen:

Helen Abele (9), Clara Koch (3), Lara Möck (2), Melissa Knabel (2), Charlotte Kammerlocher (2), Finja Gross (2), Nele Schuler (1), Cilia Ferreira Martins (1), Sophia Eysselein (1), Janina Stein (TW), Luise Renz (TW)



von lw - 06. November 2023 11:50